probleme mit Wadenheben nach dem Kniebeugen.

gehobene

New member
Habe heute mal wieder mit hoher intensität die Beine trainiert endlich mal wieder nach der Grippe mit Fieber, und wie öfters wenn ich intensiv bis an die letzten Grenzen Beuge habe ich hinterher Probleme mit dem Wadenheben weil meine Knie und Quads extrem zittern. (habe 5 min pausiert danach)
Geht soweit dass ich fast durchsacke, zur seite kippe oder umfalle, und auch nicht bis zur vollen rom hochkomme weil dann sogar ein Muskel seitlich am Schienbein zittert und ich dann auch durchsacke.

Sollte ich evtl Wadenheben vor dem Beugen einbauen? oder behindert das meine Beugeleistung. Oder sollte ich vllt eine pause von 15 min nach dem Beugen Einlegen bevor ich wadenhebe? Hat noch irgendjemand ein ähnliches Problem?

A

Anzeige

Re: probleme mit Wadenheben nach dem Kniebeugen.
Also ich habe das Problem, wenn ich meine Quads mit irgendeiner Übung vor dem sitzenden Wadenheben rannehme, dass ich dann auch erstmal pausieren muss, weil sie durch durch den Druck, der auf ihnen lastet, extrem brennen.

ICh pausiere dann oder ziehe eine andere Übung vor.

Logischerweise belasten Squats auch die Unterschenkel allgemein. Ist das gleiche wie wenn dir nach'm Rudern der Bizeps wehtut. Also schlicht und einfach überlegen ob's noch sein muss um die Waden komplett zu trainieren. Ich persönlich schaff es alleine durch Squats nicht, kenn aber Leute denen sie vollkommen reichen (und die sind teilweise auch nicht gerade schmal).

mh ok, also die waden selber sind bei mir noch total ungausgelastet nachm Beugen da geht dann noch richtig was, nur halt die Oberschenkel machen das wadenheben nichtmehr mit ohne lange Pause dazwischen, der Gluteus macht auch ab und zu schlapp ;). Werd wohl in zukunft einfach ne viertelstunde pausieren und dann mit Wadenheben und gestrecktem Kh fortfahren.

Also Sitzendes Wadenheben pack' ich danach auch nicht. Aber nur weils sichs anfühlt, als würd das Polster den aufgepumpten Muskel voll abquetschen.
Je nachdem was du für einen Plan trainierst kannst du auch versuchen, die Waden in eine andere Einheit zu packen. Nicht optimal, aber hey, wenns nicht anders geht?

mh ja könnts theoretsich noch zum brust schulter bizeps workout von meinem 3er packen 5 sätze wadenheben sind ja nicht unbedingt fordernd (für den ganzen körper). das mit em Gestrecktne kh ist allerdings ähhnlich ;). Und das in mein Rückenworkout reinzupacken halte ich nicht für gut... dann könnte ich kein lh rudern mehr machen.

Der Thread ist zwar schon nen bissl älter, passt aber zu meiner Problemmatik ganz gut ;)

An meinem Beintag habe ich auch "Probleme" nach den Kniebeuge mit dem Wadenheben sitzend. Habe ebenfalls das Gefühl das es den Muskeln abquetscht. Die Frage die sich mir stellt, ist das irgendwie schädlich für den Muskeln oder kann man sagen: "Augen zu und durch"? Oder ist das Wadenheben total kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

A

Anzeige

Re: probleme mit Wadenheben nach dem Kniebeugen.
Zurück
Oben