Probleme mit neuem 4er Split

Lupino

New member
Hallo leute,

ich trainiere seit etwa drei Jahren regelmäßig und wechsle ca. alle 4 Monate den trainingsplan.
Mein jetziger Plan sieht einen 4-Tage-Split vor, wobei jede Muskelgruppe einmal Wöchentlich trainiert wird.
Allerdings stagniert meine Entwicklung, d.h. ich mache keine fortschritte mehr. Der Plan sieht folgendermaßen aus:

1. Tag: Arme
4 Sätze LH-Curls (Scott-Bank)
4 S KH-Curls (mit Drehung)
4 S Dips mit Gewicht
4 S Trizepsdrücken mit Seil
4 S Trizepsstrecken (liegend)
4 S Unterarm-Curls
4 S Unterarm Curls (revers)

2. Tag: Beine
4-5 S Kniebeugen
4 S Ausfallschritte mit LH
4 S Beincurls im Liegen
4 S Beinstrecken
7 S Wadenheben

3.Tag: Brust und vordere Schulter
4 S LH Bankdrücken
4 S LH-Schrägbankdrücken
4 S Fliegende mit KH
4 S Kabelziehen überkreuz
4 S KH Schulterdrücken
4 S KH Frontheben

4.Tag: Rücken und mittlere, hintere Schultern
4-6 S Klimmzüge
4 S Kabelrudern
4 S KH-Rudern
4 S Kreuzheben
4 S Seitheben
4 S Seitheben vorgebeugt

Ich werde den Plan wohl verwerfen da er nicht die Ergebnisse bringt die ich erwartet hab.
Trotzdem wäre es nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo denn die Schwachstellen im Plan sind.
Zu hohes Volumen? Zu viele Trainingstage? Zu kompliziert? oder alles zusammen?

Danke im Vorraus.

Grüße Lupino

A

Anzeige

Re: Probleme mit neuem 4er Split
Aber dir ist klar dass du die arme mit mehr sätzen als die beine, die 60% des körpers ausmachen, bombadierst?
Bei so vielen übungen würd ich mich auch nicht anständig steigern können.

Noch ein paar wichtige Ergänzungen:

Die Wiederholungszahlen variieren von Woche zu Woche
1. woche: 15-20 WH
2. Woche: 8-12 WH
3. Woche: 4-6 WH
Dann wieder von vorne.

Ich bin 25 und wiege 75kg bei 175cm.
Im Moment möchte ich vor allem definiert werden (Bauchfett muss weg)
Den Bauch trainiere ich übrigens jedesmal mit ( Crunch, reverser Crunch, seitlicher Crunch, Anheben der Beine und noch ein paar mehr)

Lupino