Probleme mit Nacken

Roldan

New member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Nacken, auch teils Nackensteife das mir das Bewegen des Kopfes schmerzen bereitet.
Ich habe schon mehrere Sachen versucht, z.B. Salben und etliche Dehn Übungen, aber nichts half.

Ich glaube es hängt damit zusammen,das ich mir vor kurzen auf Rat eines freundes, einen Bauchtrainer angeschafft habe.

Für Hilfe im Vorraus vielen Dank!

Moin,
also du hast Nackenschmerzen, und glaubst auch die Ursache zu kennen.
Warum setzt du dann nicht einfach mal ne Woche mit dem ollen Bauchtrainier aus, und schaust was passiert?
Vielleicht verkrampfst du bei der Übung und hast deswegen eine Verspannung im Nacken?

MfG

Naja ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem Bauchtrainer zusammenhängt..es kann auch an den hanteln liegen,leider bin ich mir nicht sicher aber ich setze jetzt 1 woche mal den bauchtrainer ab.

Gibts denn da eine Bestimmte "Anleitung" zum benutzen des trainiers?Wär top

Mein Rat

lieber Roldan,

zur Benutzung des Bauchtrainers wäre, wirf ihn weg!!!:winke:
Was willst Du damit erreichen?? Einen WBB (Waschbrettbauch??):winke:
Dann lies Dir die Infos hier im Archiv und den Artikel über den WBB erst mal in Ruhe durch!!
Und wenn Du Deinen Bauchmuskel, ja, es gibt nur einen, stärken willst, gibt es weit bessere Möglichkeiten, bei denen Du garantiert keinen steifen Nacken bekommst!!

Gruß Rainer

typischer Fall einer Muskel"verspannung"

dein freund hat dir leider keinen guten tipp gegeben (und offensichtlich selbst nicht viel ahnung vom krafttraining). auch ich kann nur sagen: weg mit diesem "bauchtrainer". mach die komplexen kraftübungen im stehen, dabei wird die bauchmuskulatur (es gibt natürlich schon mehr als nur einen bauchmuskel, rainer meinte den geraden bauchmuskel) effizienter trainiert (siehe archiv).

gruß, kurt

Re: typischer Fall einer Muskel"verspannung"

Hallo Kurt
Auch ich habe Nackenprobleme und glaube, ich schlafe auf dem "falschen" Kissen. Kann das sein? Wenn ja, welches Kissen empfielst du mir? Ein Hirsekissen habe ich schon, aber das hilft mir nicht.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
LG, Barbara

liebe barbara,
die hirse hilft die jedenfalls nicht. die füllung ist nicht das entscheidende. vielleicht ist das kissen einfach nur zu dick oder zu dünn, sodass die HWS zu sehr kyphosiert oder zu sehr lordosiert ist.

lg, kurt

Lieber Kurt,
danke für deine Antwort. Hast du mir vielleicht einen Tipp, worauf ich nun beim Einkaufen eines neuen Kissen schauen soll? Kennst du evtl. eine Marke?
Nochmals danke.
LG, Barbara

sorry, damit kann ich dir nicht dienen

es kommt aber nicht auf die marke an, nur darauf, wie dick und wie weich der polster ist.

lg, kurt

hier bei uns in der apotheke kann man die kissen eine woche lang kostenlos testen,frag doch mal bei dir nach.

schönen tag blondy :lol:

Servus,

ich habe jetzt seit etwa Mitte Februar Nackenschmerzen, habe schon aufgehört mit Gewichte heben und alles was anstrengt nur laufe ich abundzu mal etwas oder benutze einen Cross Trainer und trotzdem hab ich schmerzen am Nacken!Was soll ich nun tun?Ganz aufhören mit sportlichen tätigkeiten?

Oder mir einen Überweisungsschein geben lassen von meinem Hausarzt für einen Orthopäden o.ä.?

MfG

Zurück
Oben