Probleme mit meinem Split-Program !

gwspom

New member
Hallo Leute,
ich mache wöchentlich einen 3er Split :
Montag, Mittwoch sowie Freitag !

Montags trainiere ich Brust und Bizeps. Ich mache zu jeder Muskelgruppe 3 Übungen mit je einem Aufwärmsatz (15Wdh) und 3 normalen Sätzen. Freitags wurde mir geraten, ich sollte meinen Rücken und den Trizeps trainieren. Mein Problem ist jedoch der Mittwoch.

@Pumpi123
Du meintest ich sollte Mittwochs Beine und Schultern machen, jedoch betreibe ich Fussball im Verein und mache dort ab und zu Beintraining mit Gewichten. Sollte ich anstattdessen nicht meinen Nacken trainieren, welcher noch garnicht in meinem Training aufgeführt wird (z.B. Nackendrücken) ?

Ich wäre auch sehr aufmerksam auf Tips und Hilfe anderer Mitglieder des Forums.
Danke Leute !
wink.gif

cya

A

Anzeige

Re: Probleme mit meinem Split-Program !
Hallo gwspom,

schau mal hier:
split .
@gwspom
Also du willst Mittwochs nicht speziell Beine trainieren da du denkst, es reicht durchs Fußball und gelegentliches Beinträining. Ok, also dann mach es wie folgt, ist alles gar kein problem, mein Vorschlag wäre wie folgt:

Montag: Brust/Bizeps
Dienstag: frei
Mittwoch: Nacken/Schulter
Donnerstag: frei
Freitag: Rücken/Trizeps

Übung sind klar?!
Ich würde bei kleineren Muskelgruppen nicht unbedingt 9 Sätze machen mach lieber so um die 7 das müsste reichen!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@Pumpi123

Vielen Dank erstmal für deine so rasche Antwort.
Ja super, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Mittwoch dann immer Nacken und Schulter. Und genau wegen den Sätzen wollte ich nochmal nachfragen :
Also die Übungen für die einzelnen Muskelgruppen sind klar, jedoch bin ich mir nicht so sicher mit der Anzahl der Sätze. Ich weiss bereits das ich nur sehr wenige Wdh mit sehr hohen Gewichten machen soll, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich 3,4 oder sogar 5 Sätze pro Übung machen soll.

Vielen Dank!
wink.gif

cya

Hi!

Also es reicht wenn du für große Muskelgruppen 3 Übungen machst, man kann sogar mit 2 auskommen, und nur die Satzzahl etwas erhöhen je Übung.
mach am besten für Große Muskelgruppen 3 Übungen und für Kleine 2 Übungen! Mehr ist nicht nötig, Satzanzahl 3!

------------------
mfg
Pumpi123

Noch etwas bemüh dich in jedem Satz alles zu geben sonst wird so ein Plan nicht funktionieren. Er ist auf ein hartes und kurzes Training ausgelegt. Und achte darauf nur Grundübungen zu verwenden! Dann wird das schon klappen mit dem Masseaufbau! So man sieht sich
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

@gwspom

Nackendrücken trainiert meines Meinung nach eher die Schultern und nicht den Nacken. Als Nackenübungen würd ich dir Aufwärtsrudern und Shrugs(Schulternheben) empfehlen. Bei Shrugs hebst du einfach die Schulter verwendest als Gewicht entweder zwei KH oder ein LH.

Schau auf der Hauptseite unter Training -> Trapezius nach.

A

Anzeige

Re: Probleme mit meinem Split-Program !
Hallo schurli,

schau mal hier:
split .
Zurück
Oben