Probleme mit Low Carb

dani16

New member
Hi
Ich bin 17 Jahre alt und wiege 60 Kilo auf 1,72m ( Körperfett 15%), (Muskelmasse 60 %). Ich möchte gerne auf 10 % Körperfett kommen und meine Muskeln sichtbarer zu machen.

1. Frage: Ist die Low carb diät die richtige?
2. Frage: Wieviel Fett sollte ich essen? esse jeden Tag max 60 gramm KH aber komme nur auf max 10gramm fett pro tag und net wirklich gesundes.
3. Frage: wie siehts mit cardio aus? wann empfehlt ihr es mir? trainiere Montag. Mittwoch, Freitag, sonntag im 2er split je 90 Minuten. sollte ich es danach machen oder an trainingsfreien tagen?

hi,
also eine low-carb diät ist sicherlich nicht verkehrt um deinen kfa zu senken.
andererseits muss dir klar sein, das du dann wahrscheinlich auch nicht mehr so viel power über den tag verteilt haben wirst, vor allem auch nicht mehr beim training.
zudem solltest du halt darauf achten, dass du vor allem abends weitestgehend auf kh`s verzichtest.
morgens und zwischendurch obst ist sicherlich nicht verboten.

deine fettzufuhr solltest du allerdings wirklich, wie du schon sagst, erhöhen.
vor allem mehr gutes fett essen ^^ sprich also hochwertigere öle mögl. an den salat etc, oder ein paar nüsse essen, bevorzugt als zwischenmahlzeit und abends. so auf 80g zu kommen ist so als richtwert schonmal ganz in ordnung.

mehr schadet bestimmt auch nicht, vor allem wenns hochwertiges fett ist, weniger sollten es nicht unbedingt sein.

also mach ruhig eine low-carb diät, achte aber darauf, das du nur deine kh-zufuhr verringerst, und nicht ganz einstellst ^^
lg

ok danke und du bist sicher, dass ich von dem Fett das ich esse nicht zunehme? weil ich glaube ich sehr anfällig bei fett bin. Ich habe vor einem Jahr 20 Kilo abgenommen desshalb bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist so viel zu essen. Und wie siehts mit Kcal aus wieviel sollten es sein? ich dachte so an 1200kcal.

also 1200 kcal sind sicherlich viel zu wenig.
um nicht an muskelmasse abzunehmen sondern an fett bzw. wasser sollte man höchstens ein kalorien-defizit von 500kcal fahren.
und ich gehe davon aus das dein tagesumsatz höher als 1700kcal liegt.

mach, wenn du die diät unbedingt machen willst, wobei sie sicherlich noch nicht nötig ist, lieber langsam und richtig, als zu schnell und du gefahr läufst die schwer erarbeiteten muskeln zu verlieren.

lg

Zurück
Oben