Probleme mit KH- Frontheben

The Priest

New member
Hallo Leute!
Ich hab in meiner Schulter-TE vor 2 Tagen zum ersten Mal Frontheben mit der Kurzhantel gemacht (ich hab zum Einstieg wenig Gewicht genommen). Die Übung ist sehr gut, jedoch hab ich seitdem Schmerzen im rechten Unterarm die ich auch im Ellbogen und zum Teil im Bizeps spüre... Musste heute deshalb mein Brusttraining abbrechen! Ich werd jetzt mal Sportsalbe draufmachen und mir 2-3 Tage (Zwangs-) Trainingspause gönnen.
Nun, meine eigentliche Frage: Ich möchte in Zukunft auch weiterhin Frontheben machen. Ich brauche jetzt ein paar Übungen, mit denen ich meinen Unterarm aufs Frontheben "einstimmen" kann. Hat jemand Tips für mich?

Stay Strong!
The Priest

A

Anzeige

Re: Probleme mit KH- Frontheben
Hallo The Priest,

schau mal hier:
wie .
@The Priest
Wie führst du die Übung aus? Sicherlich mit voll durch gestreckten Armen. Kein Wunder dass dies auf die Gelenke geht!

Tip: streck die Arme nicht ganz aus, geht weniger auf die Gelenke!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Na klar! *aufshirnklatsch*
Ja, ich hab die Arme voll durchgestreckt!
Danke Pumpi für den Hinweis!
smile.gif

Stay Strong!
The Priest

Ich als Anfänger hab bei Übungen wie Seitenheben und Frontheben immer Probleme in der Schulter. Beim Seitenheben "knackst" es manchmal in der Schulter, deswegen werd ich eine weile Frontdrücken und Nackendrücken mit der LH machen und nach einiger Zeit die Isolationsübenen wieder testen.

Übrigens beim Trizepsdrücken mit der KH hinter dem Kopf hab ich nachher immer Schmerzen im Ellenbogen. Was mach ich da falsch ?

@schurli
Ein häufiges Problem bei der Übung ist das die meisten Leute ein zu schweres Gewicht nehmen und die Hantel "rumeiert"! Dies ist nicht gerade optimal für die Gelenke!

Das 2. Problem an der Sache ist, das die meisten die Hantel dann mit aller Kraft nach oben bringen wollen, ist ja auch verständlich bei schweren Gewichten.

Dabei wird der Arm so ausgestreckt und so angespannt das es aufs Gelenk geht.

Teste mal so aus. Halt spass halber mal die Hand ausgestreckt nach vorne mach ne Faust und spann denn Arm mal max. an während du den Arm ganz gerade machst.

Halt den Arm einen augenblick angespannt. Das Resultat: Schmerzen im Gelenk!!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Probleme mit KH- Frontheben
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben