Probleme mit Halswirbelsäule

chris_ray

New member
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich trainiere (mit Unterbrechung) seit ca. 2 Jahren. Leider passiert es mir immer wieder, so nach ein paar Monaten beschwerdefreiem Training, das ich ein Halswirbelsyndrom bekomme. Es äussert sich in Spannungskopfschmerz, Schwindel, und Unwohlsein. Ich war damals auch beim Arzt, als es das erste mal auftrat. Die dachten erst an ne Gehirnblutung, machten auch ein CT und EEG. War aber negativ. Also sie meinten HWS, wär aber nicht weiter schlimm, und ausserdem meinten Sie, gibt es kaum einen Sport, bei der die HWS nicht belastet wird! Tja das Problem ist nur das es alle paar Monate wieder wie aus dem nichts auftritt, ohne das ich meine Trainingsintensität einfach steigere! Das sind dann teilweise solche Schmerzen, dass ich das Training unterbrechen muss! Was könnt ihr mir raten? Soll ich mal zu einem Chiropraktiker/Masseur? Kennt einer von euch ähnliche Probleme?

Wäre dankbar für eine Antwort!

mfg
Chris

@chris_ray
Würd das nicht einfach auf sich beruhen lassen. Solltest zu einem Spezialisten gehen vor allem wenn die Schmerzen wie du eben geschildert hast, kaum aus zu halten sind. Da scheint irgendwas mit den Nerven zu sein in der HWS. Meist werden sie gequetscht. Könnte eine Fehlstellung vom Wirbel sein. Enstanden durch einen Haltungsschaden. Aber ich bin kein Mediziner.

Da scheint vielleicht noch mehr hinter zu stecken. Würd bei solchen Sachen eh immer mehrere Ärzte konsultieren. Sind halt auch nur Menschen, und Menschen begehen Fehler.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

danke für den tip, ich werd gleich mal nächste woche zum arzt gehen (ich denk erstmal nen chiropraktiker, war vorher beim neurologen).

ich hoffe nur das dieser schaden reversibel ist (bin ja schließlich erst 25). also wenn mir der arzt sagt, ich dürfte kein krafttraining mehr machen, ich glaub das würd ich nur sehr schwer verkraften.

du musst es verkraften (ich frage mal mein vater er ist auch ein Arzt)

wenn er zu hause kommt...

ich sehe ihn ganz selten
frown.gif

------------------
immer cool bleiben

könntes ein dass du irgendein haltungsfehler hast dadurch das deine muskeln unterschiedlich entwickezlt sind und dadurch ein nerv verklemmt ist/wird.geh am besten zum orthopäden und lass dich beraten.

also es ist so dass meine linke seite die stärkere ist, rechts hinkt meine entwicklung vom unterarm, oberarm, bis schulter und nacken hinterher). sogar der lat ist auf der rechten seite schwächer....

die schmerzen sind dann auch meistens auf der rechten seite, fängt so beim nacken an und geht halt bis in den kopf hinein.

es ist auch so, wenn ich meinen rechten arm hebe und dann wieder herunter lasse, dass er dann immer etwas zittert, irgendwie verspannt halt.

[Dieser Beitrag wurde von chris_ray am 02.09.2001 editiert.]

wenn die arme oder unterarme unterschiedlich entwickelt sind macht das denke ich nichts aber schulter und nacken und lats können schon das skellet etwas verzerren ich hab ein ähnlcihes problem ,bei mir sind nur die vorderen schultern zu stark entwickelt im verhältnis zu den hintern was mir auch etwas probleme im nacken und sogar im handgelenk macht.Ambesten zum orthopäden und vielleicht auch röntgen lassen.

Hab das gleiche Problem wie Du chris_ray. Es hat urplötzlich am Kabelzug begonnen und war ein stechender Schmerz in meiner Halswirbelsäule bis in meinen Kopf. Danach hatte ich wochenlang dieses stechen im Nacken und extreme Kopfschmerzen sobald ich mich körperlich angestrengt habe. Hauptsächlich traten diese Schmerzen in meiner linken Kopfhälfte auf. Nach ein paar Wochen wurde es wieder schwächer und als ich mich endlich durchgerungen habe zum Arzt zu gehen war es weg.Ich vermute das das ein eingeklemmter Nerv in der Halswirbelsäule ist der neben Nackenschmerzen eben auch Kopfschmerzen verursacht. Wenn man sich anstrengt drücken Muskeln zusätzlich auf den Nerv und die Schmerzen werden stärker.
Ich hoffe es kommt nicht wieder so wie bei Dir.

Zurück
Oben