Probleme mit Eiweißhaltiger Ernährung auf KCAL überschuss zu kommen

R!D3R

New member
Ja also ich habe folgendes Problem ich habe meine Ernährung nun soweit umgestellt um auf mein Eiweißbedarf zu kommen. Weil ich das vorher Einzig mit einem Shake gemacht hat und der kaum ein Virtel von meinem Bedarf gedeckt habe.
Jedenfalls habe ich das nun etwas ausprobiert mit der Ernährung während meiner Trainingspause und festgestellt das ich ziemlich unter meinem KCAL Bedarf bin und noch lange nicht am überschuss, ich denke ich nehme so 2000kcal zu mir. Und ich habe probleme damit soviel Gutes zu in mich rein zu bekommen und dabei auf den überschuss zu kommen

Habt ihr da tipps? Wie macht ihr das ?

Wieoft pro tag isst du denn? Mit 6 mahlzeiten sollten 3000kcal eig drinnen sein.
Und dir ist schon klar dass du nicht nur viel eiweiss sondern auch maßig stärke und ungesättigte fettsäuren zu dir nehmen solltest?mit denen kommst du dann auch leichter auf deine energie.
Lg

Ja wenn das so einfach, manchmal will nix mehr rein halt.
Was ist den Topfen shake? Sagt mir leider nix ist das so ein Weight Gainer?

Ich komme so auf meine 5 Mahlzeiten am tag. Wo habe ich den überall unegsättigte fettsäuren drin ? Von erdnussbutter weiß ich aber damit kannst mich jagen das krieg ich kaum runter, ne schnelle mahlzeit mit ungesättigten fettsäuren wäre gut so was für zwichendruch

probier mal Nüsse(egal welche Sorte): viele Kalorien, genug ungesättigte Fettsäuren und noch pflanzliches Eiweiß.

Außerdem kannst du die gut nebenbei essen, weil sie nicht so satt machen.

Also ich habe jetzt erst angefangen meine ernährung umzustellen daher sind das alles noch grundlagen die ich in der späteren praxis erst noch umsetzen muss daher habe ich nocht keine zeiten wo ich wann was esse. Muss mich ja auch nach der arbeit richten. Aber im groben kann man sagen:

500g Magerquark mit Dr. Otker Quarkfein und 200Ml milch um den runter zu bekommen.
2-3 Gekochte eier
3-4 so Knächebrot mit Schinken bzw. Kasseler
Natürlich noch mittagessen von Mutter gekocht ^^:lol: das ist jeden tag unterschiedlich Angefangen von nudeln schnitzel über pfannkuchen und sonst was.
Und dann trinke ich natürlich noch einen halben liter von meinem Eiweißshake.

Zwichendurch halt mal so Snack wie Jogurt mit der Ecke oder So getoastets Schnitzel, mal ein paar Frikadellen und pizza sehr oft, das wollte ich aber in nächster Zukunft noch ändern. Weil ich esse auch glaube ich noch zu viel Fettige sachen.

Die komplette Ernährung umzustellen wir recht schwer, ich wollte halt versuchen sie Ansatzweise auf BB anzupassen, aber so zeitlich genau eingehaltene Essenspläne kriege ich nicht so gut auf die reihe denke ich

Zurück
Oben