Probleme mit einer schulter wie jetzt brust trainieren?

Gangstagod

New member
immer wenn ich bankdrücken, KH BD, SchrägBD mit Kh mache oder schrägbankdrücken dann zieht es richtig heftig in der schulter seit kurzen. was könnte ich jetzt als ersatz reinnehmen? oder sollte ich mal zum arzt gehen und eine trainingspause einlegen?

A

Anzeige

Re: Probleme mit einer schulter wie jetzt brust trainieren?
Auf jeden Fall, wenn die Beschwerden noch andauern, als erstes zum Arz. Der Schultergürtel ist sehr verletzungsempfindlich. Gutes Aufwärmen ist hier besonders wichtig. Die zu tiefe Ausführung bei allen BD-Varianten ruft sehr häufig Probleme mit der Schulter hervor, da die Anpassung des Kapselapparates langsamer von statten geht als der Aufbau der Muskulatur.

MfG, Hart

so ein mist. ich habe mich nicht aufgewärmt und das war wohl mein fehler. ok jetzt muss ich wohl ne kleine pause machen aber könnte ich eventuel trotzdem weitertrainieren und lasse die LH nicht ganz auf die brust ab und nehme weniger gewicht?

@ Gangsta, laß es vorsichtig angehen. Dehn Dich vorher und mach Dich sorgfältig warm. Mach danach einen Testsatz mit dem gewohnten Gewicht und laß die Hantel nicht zu tief herunter. Solltest Du wieder Schmerzen haben, sofort abbrechen und geh zum Arzt. Schulterverletzungen sind echt übel, kann davon ein Lied singen. Gewöhn Dir für die Zukunft an, NIE mehr das Aufwärmen zu vernachlässigen. Es gibt nicht wenige BB's, die mit dem Training für alle Zeiten aufhören mußten, weil sie ihre Schultern zersägt haben.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Probleme mit einer schulter wie jetzt brust trainieren?
Zurück
Oben