probleme mit der balance

buli

New member
obwohl ich seit 5 jahre trainiere und viel erfahrung habe kan ich mir leider nicht helfen.ich habe probleme mit der balance,der rechte arm wird immer staerker und macht die ganze arbeit,egal was ich traniere schultern,rucken,arme.brust und sogar bei den beinen arbeitet der rechte mehr als der linke,bitte hilft mir?

Wenn Du Muskelgruppen trainierst wird immer ein Reiz auf alle Muskeln des Körpers ausgeübt. Das gilt auch dann, wenn Du einzelne Muskelgruppen oder Muskeln isoliert trainierst. Es werden also alle Muskeln wachsen, wenn Du trainierst, egal welchen Muskel Du trainierst; allerdings nicht im selben Maß wie der eigentlich trainierte Muskel. Der Effekt ist um so größer, je größer die trainierte Muskelgruppe ist.
Daß Du allerdings eine "stärkere" Seite hast, ist völlig normal und liegt an der bevorzugten Verwendung unseres "Spielarms", bei Rechtshändern rechts, bei Linkshändern links.
Falls bei Dir tatsächlich ein drastischer Unterschied vorliegt, gibt es drei Optionen: entweder war die "schwache" Seite eine Weile außer Gefecht (z.B. Gips), oder Du unerliegst einem Dir nicht bewußten, stark "asymetrischen" Trainingsreiz bei der Arbeit oder beim Sport, oder Du mußt zum Arzt.
Wenn Du ein Junge bist, würd' ich Dir 'ne Freundin empfehlen (nicht ernst gemeint *lach*) :)

Zurück
Oben