Probleme mit den Gelenken

imported_PREDATOR

New member
Im Allgemeinen kann ich über meinen
Gesundheitszustand nicht klagen,
aber was mir manchmal zu denken gibt ist folgendes...

Immer am Morgen, nach einem Trainingstag,
gleich nach dem Aufstehen, hab ich immer ein leichtes Ziehen ( leichte Schmezen ),
an sämtlichen Gelenken.
(Schulern, Ellbogen , Handgelenk)
Ist aber relativ schnell wieder vorbei.
Also nur die ersten 5-10 min, gleich nach dem Aufstehen...
Beim Training und tagsüber, ist aber alles
in bester Ordnung !?!?

Ist das eine Vorwarnung, bahnt sich da etwa was an ?
 
A

Anzeige

Re: Probleme mit den Gelenken
Ohhjjee da haben wir mit dem neuen Forum ja was angerichtet, jetzt verspürt jeder von uns bei dem kleinsten Wehwehchen was ernsteres, ganz nach dem Motto:
"Haben Männer Kopfweh, dann denken sie sofort sie hätten ein Tumor"

He, he kleiner Scherz ich bin ja selbst so...
rolleyes.gif


Weißt Du was ich mir vorstellen kann, dass sich da nicht etwa was anbahnt, sondern es vom Training am Vortag kommt. Denn wenn was kommen würde, dann müßtest Du es doch täglich morgens verspüren!
War die Beslastung zuuu hoch oder einfach ungenügend aufgewärmt?
Könnte ja sein aber lassen wir mal Dr. Defi hören.
wink.gif
 
@ Robinone

Der Defi. muß doch schließlich etwas zu tun haben, oder ???
biggrin.gif


Nein, mal im ernst ich denke mein Beitrag ist genau richtig hier, denn wer größere
Probleme hat, muß doch sowieso einen
Arzt aufsuchen !
wink.gif
 
NA, WHAT IS DENN NU ???

Ich wollte mit gutem Beispiel
vorangehen, stelle eine Frage hier,
und bekomme keine Antwort ?

War meine Frage echt so bescheuert ?
biggrin.gif
 
Also ich bin ja nu nicht 24h am Tag hier, um alles sofort zu beantworten.
Die Gelenke sind das, was nach einem harten Training die längste Regenerationszeit braucht, ein leichtes Ziehen und Schmerzen sind wohl das häufigste, was BBler zu berichten haben, man beugt dem ganzen wie schon gesat durch vernünftiges Afuwärmen vor den harten Sätzen vor.
Allerdings ist es auch so, das bei einer Überlastung, durch zu langes und zu häufiges Training doch oft erstmal ne längere Trainingspause droht, wenn diese Beschwerden anhalten, den dann kann es zu chronischen Gelenkschäden kommen, auch ich war schon mal davon betroffen.
Wenn Deine Beschwerden nach einem Tag wieder weg sind, denke ich, daß das nicht weiter schlimm ist, doch würde ich mal darauf achten, dich wirklich gut aufzuwärmen, viel zu trinken ( Gelenkflüssigkeit !), sowie superschwere Sätze ( unter 6 Wdh. ) zu vermeiden. Ansonsten : Übertraining vermeiden !


[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 25.07.2001 editiert.]
 
merke: es gibt keine dummen fragen,...

das kurze ziehen in den gelenken kommt von der langen, wahrscheinlich, unbeweglichen haltung im schlaf -> vorher enorme belastung und dann nur sehr geringe belastung im schlaf.
da durch ziehen sich die bänder und gelenkkapseln geringfügig zusammen, sodass dann ein gewisser dehnungsschmerz nach dem aufstehen ensteht.

mfg wayne
 
Besten Dank, für eure Infos !
 
A

Anzeige

Re: Probleme mit den Gelenken
Zurück
Oben