Probleme LWS-Bereich/Ischias

Anonym

New member
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich massiven Schmerz, hauptsächlich beim Sitzen. Ich (m, 29) arbeite zu 99% den ganzen Tag im Sitzen und habe seit geraumer Zeit einen ziehenden, brennenden und stechenden Schmerz in die linke "Seite), teilweise auch ins Gesäß und entlang am Bein bis in den Unterschenkel. Wie gesagt, ausschließlich und so massiv im Sitzen.

Was kann ich sowohl regenerativ als auch fitnessmäßig (vorsichtig) tun?

Danke im Voraus!

Torben

Höchste Zeit, das untersuchen zu lassen

Hallo Torben,

was Du beschreibst, hört sich nach einem radikulären (d.h. die Nervenwurzel betreffend) Syndrom. Bevor Du auf eigene Faust auf der Grundlage einiger gut gemeinter Trainertipps rangehst, sollte ein Orthopäde eine gründliche Diagnose durchführen. Dieser wird Dich dann vermutlich an einen Physiotherapeuten oder Krankengymnasten überweisen, der sich Deiner annimmt.
Also: schleunigst zum Orthopäden, um Gewissheit über die Schmerzursachen zu bekommen -> Krankengymnastik, um ein individuelles therapeutisches Trainingsprogramm zu erhalten.
Gruß und alles Gute,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Hallo,

hast du auch ein Taubheitsgefühl im Bein?? Dann sollte sich nicht nur ein Orhopäde, sondern auch ein Neurochirurg deine Bahnscheiben anschauen!

lg, Ina

Ich wäre da vorsichtig...

...denn Neurochirurgen raten u.U. vorschnell zur OP.
Was allerdings nur bei massiven neurologischen Ausfallerscheinungen sinnvoll ist.
Der Weg zum Orthopäden ist m.E. der Sinnvollere!!!
Meike

Zurück
Oben