Probleme im Arm nach Kniebeugen

imported_Tiger

New member
Hallo,
seitdem ich Kniebeugen mache bekomme ich während den Übungen ein Taubes Gefühl in meiner linke Hand, fühlt sich in etwa wie eingeschlafen an. Gestern war sogar der ganze linke Arm betroffen, ich konnte die Bewegung meines Armes nicht mehr kontrollieren.
Heute ist die Sache (bis auf ein leicht taubes Gefühl im Zeigefinger) verschwunden.
Was mache ich falsch???
Oliver

------------------
Racing ahead.

A

Anzeige

Re: Probleme im Arm nach Kniebeugen
Vielleicht klemmst du dir mit der Stange irgendwas ein.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht; entweder klemme ich mit der Stange (100KG) etwas ab, oder ich mache etwas bei der Übungsausführung falsch, so dass meine Wirbelsäule übermäßig belastet wird.
Evtl. wäre es angebracht die Stange mit sehr viel schaumstoff zu umwickeln?!
Gruß Oliver

------------------
Racing ahead.

Ja es gibt so ein Spezielles Polster für den Nacken.
Bei uns im Studio haben wir eines.

Weicheipolster heißt das bei uns
biggrin.gif

kauf dir so ein polster und versuch es

Versuch die Stange anders aufzulegen oder leg einfach mal ein Handtuch um die Stange

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 25.11.2001 editiert.]

Leg eher mal was zwischen Nacken und Stange oder besser zwischen Hals und Stange.

Wenn das Taube Gefühl aber nur in einem Arm ist, hat es nichts mit Druck auf die Schultern zu tun sondern mit einem eingeklemmten Nerven im Arm direkt zu tun.

------------------
Der Wille entscheidet!

huhu! ja das kenne ich auch!!!!!
war bei mir auch immer so!!!!!
meine hand war bei aber immer nur taub wenn ich die hantelstange auf den schultern hatte also während der kniebeugen... dann kam im laufe der übung immer so ein tuabes gefühl wenn ich die hantel dann ablegte gings wieder normal... ich denke das die hand nicht so richtig durchblutet wird während der übung, vielleicht greifst du einfach zu eng oder legst die hantel falsch auf. oder eben das mit dem weichei polster wäre auch eine möglichkeit =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi,

viele legen die Hantel zu weit oben ab.
Versuche sie weiter nach hinten zu bringen.
Sie soll nicht am Halsansatz, sondern wirklich auf der hinteren Schulter ruhen.
Dieses Taubheitsgefühl kommt zu fast 100% wegen einer falschen Technik.

gruß

Hi

was verstehst Du unter Taubheitsgefühl ?
Hattest du das prickelnde Gefühl wie es üblich ist,
wenn die Blutversorgung wieder einsetzt ?
wenn nicht, ist es nerval. Betraf es die ganze Hand / Arm oder nur einzelne Finger ?

Grundsätzlich verlaufen im Bereich des Schulterblatts einige Nerven die bis in die Finger gehen. Beim den Kniebeugen drückst Du natürlich mit Sicherheit dagegen.

Wie lange hält das dann an ? Ist es nach der Übung gleich wieder vorbei ?

Eine mögliche Ursache für die geschilderten Beschwerden ist auch im Bereich des Schultergürtels zu suchen. Gelenke zwischen Schlüsselbein und Brustbein resp. Schulterblatt.

..

Ja ich habe dieses Prickelnde gefühl in meiner Hand, anfangs war es nur leicht in meiner Hand zu spüren; das letzte mal war jedoch der gesamte linke Arm teilweise gelähmt, ich konnte meine Bewegungen nicht mehr koordinieren, so stieß ich beim trinken aus meiner Flasche (zum Glück Plastik) gegen meine Zähne, ab einer gewissen Beugung hat sich mein Arm dann wie von selbst weiter gebeugt- dieser Zustand hielt so massich noch etwa eine Stunde an. Doch auch am nächsten Tag war mein Zeigefinger der betreffenden Hand noch taub.
Gruß Oliver.

------------------
Racing ahead.

A

Anzeige

Re: Probleme im Arm nach Kniebeugen
Zurück
Oben