Probleme Bein ausstrecken nach Beintraining. Verkürzte Bänder?!?

Scar

New member
Hallo,

hatte am Montag Beintag nach neuem TP also:

4x Kniebeugen
3x Beinpresse
2x Beinstrecker
3x Beinbeuger
4x Wadenheben

Nach dem Training gings mir eigentlich ganz gut nur halt schwere Füsse, klar verständlich.
Dienstag war eig. auch alles soweit ok, nur leichter Muskelkater.

Heute ging das Problem los. Beim Aufstehen hab ich sofort bemerkt dass ich einen sehr starken Muskelkater habe, bzw. dass der Beinbizeps und die Waden sehr stark ziehen wenn ich gerade stehe.

Vorher kam ich eigentlich wenn ich die Beine strecke Problemlos mit den Fingern zum Boden, jetzt nur noch knapp bis zu den Knöcheln.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Legt sich das wieder wenn der Muskelkater weg ist oder sollte ich zusätzlich dehnen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

A

Anzeige

Re: Probleme Bein ausstrecken nach Beintraining. Verkürzte Bänder?!?
Hallo Scar,

schau mal hier:
wie ich .
ich glaub kaum, dass man durch ein training da schon verkürzt wird. das wird wohl am muskelkater liegen. jedoch ist dehen sicherlich kein fehler.

Mach dir keine Sorgen, das passt schon so.

Hatte letztens auch mal nach Monaten wieder meine Waden ordentlich rangenommen, natürlich wies bei mir ist ohne Rücksicht auf Verluste ;)...konnte nach 5 Tagen wieder vernünftig gehen und war Dehntechnisch da anfangs sogar relativ stark beeinträchtigt, geht aber nach ner Zeit wieder, bei mir warns glaub ich 1,5 Wochen. Dem Trainings steht natürlich trotzdem nichts im Weg, vorher ev etwas andehnen, wenn du fehlende Dehnung negativen Einfluß auf den Bewegungsablauf einer Übung haben sollte, die Übung einfach zur Überbrückung wechseln.

25488259.jpg

Ganz normal!

Ps:
196243_503285139724124_290587791_n.jpg

Wollte ich ebenfalls anmerken, dass ich eher denke, dass mein Beintraining schlecht gewesen sein muss, wenn mir mal nichts wehtut. Beintraining heißt Schmerzen haben und Schmerzen ertragen, wenn du es richtig machst.
Offentsichtlich bist du ab heute bei den richtig trainierenden Athleten angekommen!:clap:

Naja hab voher auch ordentlich trainiert aber jetzt mit neuem Split und nem eigenem Beintag ist das ganze nochmal ne andere Nummer als bei nem Gkp :D

Die Brust zum Beispiel wird nie so leer wie die Beine, nachm Beintag hat ich 5 Stunden später noch ein ziehen bei der Brust nicht aber scheint so sein zu müssen.

Danke für euer Feedback :)

Gruss

A

Anzeige

Re: Probleme Bein ausstrecken nach Beintraining. Verkürzte Bänder?!?
Hallo Scar,

schau mal hier:
wie ich .
Zurück
Oben