Probleme beim zunehmen

manuelw

New member
hi leute,

möchte euch meinen Ernährungsplan zeigen und viell. könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben was ich noch ändern kann.

Bin 180 und wiege immer noch 73 oft 71 kg.

So sieht mein Tagesablauf ab.

Frühstück 6:30 Uhr
110g Haferflocken mit Sojamilch
1 Banane
4 Spiegeleier mit 2 Eigelb
2 Scheiben Vollkornbrot
4 Scheiben Putenschinken

Snack. Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr
Vollkornbrötchen
3-4 Scheiben Putenschinken
Salat und Tomaten

Mittag: 12:00 Uhr
ich esse zwar durch meiner Arbeit noch zuhause muss aber das essen was gekocht wird eigentlich aber immer gesund
1 große Schüssel Salat mit Sonnenblumenkernen
1 Apfel
5 Reiswaffeln

Snack: 15:00 Uhr
Shake aus: 2 Bananen
Ein paar Mandarinen
Ein paar Weintrauben
Handvoll Sonnenblumenkerne
100g Soja Joghurt,Sojamilch

Abendessen:17:30 Uhr
250 g Thunfisch o. 200g Lachs o. 200g Putenfleisch
300g gemischtes Gemüse
Linsen 150g o. Rote Bohnen so 200-400g

19:15 Uhr Training

20:15 Uhr Nach Training
Shake aus:2 Bananen
500 ml Sojamilch
3 EL Sonnenblumenkerne
165g Magerquark
2 Tl Kakaopulver

9.30 Uhr Schlafen gehen.

Was meint ihr? Ist es zu wenig bitte um antworten!

und du erwartest jetzt? ... dass wir jetzt ausrechnen, wie viele kcal du benötigst und ob du diese damit erreichst?

errechne es selbst mal, dann erübrigt sich deine frage.

nein ihr sollt es nicht ausrechnen mein Grundbedarf liegt bei 1800-900 kcal

das dürften so 2500-600 sein. Ob 3000 auch okay währen.

Und ob ich nach dem Training noch etwas essen sollte außer dem Shake

Ist zu viel. Die Regel ist, dass man so 200 - 500 kcal Überschuss aufnimmt, um Muskelmasse aufzubauen. Und gerade als Untergewichtiger sollte man seinen kcal-Überschuss langsam erhöhen. Ich kann verstehen, dass du so schnell wie möglich an Gewicht zulegen willst (ich kenn das, bin selbst arg untergewichtig), aber die besten Erfolge erzielt man mit Geduld und einem langen Atem; will heißen: Lieber erstmal so mit 200-300 kcal Überschuss anfangen. Sein Gewicht jede Woche kontrollieren und dann nach und nach den Überschuss anpassen.

Wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiss, wielange du schon trainierst und wie dein Körper aktuell zusammengesetzt ist.^^ Aber wie gesagt: Nicht auf Teuzfelkommraus den Körper überfordern! Das ist ganz wichtig.

Untergewichtig bin ich nicht trainiere seit 8 Monaten glaub nicht das es zu viel ist da ich in meiner Arbeit mich körperlich betätigen muss, habs schon so oft versucht zuzunehemen. Ich war einmal untergewichtig das war letztes Jahr da hab ich 59 kg gewogen auf 178 cm dann wollte ich zunehmen habs auf 70 kg geschaft aber eher ungesund. Und dann hab ich erst trainieren angefangt und bin daher stecken geblieben.
Wenn ich auch nur zu wenig Kh esse zeigt die Waage wieder 2 kilo weniger an. Ich weiß man sollte nicht nur auf die Waage schauen trotzdem fühl ich mich zu dünn.

Zurück
Oben