Probleme beim zunehmen - zu viel Cardio?

maddin79

New member
Hallo Leute,

ich hab durch die aktuelle Corona-Zeit leider einige Kilogramm verloren, die ich mir letztes Jahr mühsam aufgebaut habe. Ich würde gerne wieder 5kg zunehmen (aktuell 65kg auf 1,75m) und auf mindestens 70 Kilogramm kommen. Aktuell trainiere ich 3-4x nur Kraft und 1-2x Cardio im Sinne von Joggen gehen oder Rad fahren.

Mein Problem ist, dass ich aktuell nicht auf meinen Kalorienüberschuss komme und vor allen Dingen am Tag meiner Cardio-Einheiten keinen Kalorienüberschuss erziele.

Habt ihr Tipps für mich wie ich auf meine Kalorien komme? Vielleicht durch Shakes / Weight Gainern / kalorienreiche Lebensmittel?

Ich danke euch!
 
A

Anzeige

Re: Probleme beim zunehmen - zu viel Cardio?
Du wirst nicht umhin kommen, Essen zu deiner Priorität zu machen. Mahlzeiten (und Shakes) zu geregelten Zeiten und mit einem sicheren Überschuss - und nicht nur dann, wenn du Appetit/ Hunger hast.

Du hattest vor ein paar Monaten ja auch mal gefragt, ob man gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufbauen könne. In deinem Fall: Nein. Versuchst du beides, wirst du ewig stagnieren, versprochen. Jetzt ist ein vernünftiger, konzentrierter Aufbau dran.
 
Ich bin Mitte der Achtziger Jahre zu meinen ersten Wettkämpfen im Kraftsportzweikampf (Kniebeuge/Bankdrücken) gestartet. In der Gewichtsklasse bis 62,5 kg.

Zu den Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken 1991 und 1992 (jeweils traditionell im November)
dann schon oder eben erst in der Gewichtsklasse bis 67,5 kg. Einmal knapp an der Medaille (bei den Aktiven!!) vorbei, weil ein ach so lieber Kampfrichter monierte, dass ich erst 62 statt 60 sec. nach dem Versuch meine Startkarte für den nächsten Versuch mit der notierten weiteren Erhöhung abgab.

Will damit sagen, ich wurde in den vielen Jahren viel schneller, viel stärker und habe kaum an Körpergewicht absolut zugenommen. Warum hast du keine Geduld @maddin79? Ja, ich habe auch intensiv Cardio und Kraft trainiert. Aber eines Tages Schritt für Schritt alle 2 Jahre 7,5 kg hoch.

Essen wenn man keinen Hunger hat, nur um zwangsweise zuzunehmen???
So ein Shit muß ich da sagen.
Schmeckt es dir oder macht ihr Wettessen, dann rein damit.
So abends im Sommer am Lagerfeuer zB. :lachen:
Aber doch nicht zwangsweise futtern nur um zuzunehmen.
Geht alles automatisch.


Und einfach mal nachts als zusätzliche Mahlzeit so
6.000 kcal zusätzlich
reinhauen
würde ich jetzt nicht mehr machen
(und auch nicht leisten können/wollen),
früher war es gratis für mich. :super:
Habe da so einige Erlebnisse gehabt.
Und die Küchenfräuleins waren überall meine besten Freunde. :essen:


Meine Meinung, ich habe fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben