probleme bei der beinmuskulatur

imported_micky

New member
hallo,
bin neu hier.
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
ich tranier schon gut zwei jahre. mit meinem oberkörper bin ich voll zufrieden bloß meine beinmusk. stört mich. ich hab alles versucht aber ich bekomm einfach keine masse in die beine rein. es ist zwar alles schön definiert aber einfach zu dünn im vergleich zu meinem oberkörper.
ich tranier 3mal in der woche meine beine(kniebeugen,beinpresse usw.)und das schon einen monat lang richtig intensiv und ich merk absolut garnichts.
kann es sein das dies an meiner genetik liegt oder traniere ich falsch??

A

Anzeige

Re: probleme bei der beinmuskulatur
3 mal die Woche?? Und dann auch noch Kniebeugen und Beinpressen an einem Tag oder wie?

Das ist auf jeden Fall zu viel würde ich sagen - du würdest ja auch nie 3 mal die Woche (wenn ich schon dran denke komme ich ins Übertraining
eek.gif
) Brust trainieren oder?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 14.11.2001 editiert.]

doch, klar dreimal die woche. ich mach das schon einen monat lang und mir kommt wirklich schon langsam das kotzen.also mo, mi, und fr. traniere ich meine beine.
mo:kniebeugen und oberer schenkel(an so ner maschiene,keine ahnung wie die heißt)
mi:fahrad fahren und waden
fr:beinpresse und hintere musk. am schenkel.
hab extra mein trainingsplan so eingestellt das ich endlich mal an masse zunehm.
wie würdest du DEUX deinen t.plan gestalten wenn du die gleichen probleme hättest wie ich??
ich denk mal besser zu viel als zu wenig, oder??
würde mich auf eine antwort von dir freuen.

Hi micky,

bei den Beinen ist es wie mit jedem anderen Muskel auch.
Check mal auf der Site den Link "Training" und informier dich mal über das Prinzip der Superkompensation, dann wirst du wohl von selbst draufkommen, was du falsch machst.

Auch die Beine brauchen, wie jeder andere Muskel auch, Zeit um zu wachsen und diese Zeit musst du ihnen auch geben!

Trainier die Beine nur 1xWoche, dafür superintensiv (schwere Gewichte mit max. 6-12 reps.), bis du echt kaum noch stehen kannst, danach die Beine erstmal ne Woche lang schonen, wie gesagt... Genug gutes Futter dazu und du wirst sehen... ;-)

Und, wieso überhaupt nen 3er Split alleine für die Beine???
Das kannste alles auf einmal machen, wobei du dich jedoch auf die schweren Grundübungen zum Masseaufbau beschränken solltest.

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 14.11.2001 editiert.]

Zurück
Oben