Problem

@Benny:

Das war deine Aussage:
wer das ganze jahr nach HIT trainiert, wird auf die Schnauze fallen. die lokale reg für einen muskel ist sehr gering, aber unsere ZNS wird uns ein strich durch die rechnung machen

Das habe ich vorher geschrieben (unter Smilingb.)
Das man zwischendrin variieren und periodisieren sollte, dürfte klar sein

OK? ;)

Ich halte nur nachwievor dieses harte Training für das effektivste. Klar, ILB mag auch zu Wachstum führen, aber wohl kaum zu besserem als andere Methoden auch.
Also warum das Rad neu erfinden?
Aber darüber kann man sich streiten :cool:

@Benny2

ich kenne ganz viele die nicht bis zum versagen gehen und die kommen super voran. nimm doch nur mal eisenfresser, um im eigenen forum zu bleiben

Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass er nie bis zum
Muskelversagen trainiert. Zudem habe ich ja geschrieben,
dass es auch nicht immer sein muss/soll ;)

gerade anfänger brauchen keine superhohe intensität

Gerade Anfänger erreichen noch gar keine superhohe Intensität !
:D
Den Grund hast Du ja selber schon geschrieben:
man muss sich zwar an die hohe intensität gewöhnen, aber dieses gewöhnen ist zu lernen, mehr fasern zu rekrutieren. aber das kommt mit der zeit von ganz alleine

Man muss es erst erlernen bzw. sich daran gewöhnen.

Ich finde Deine Antworten übrigens allgemein ganz gut.
Die Grenze ist aber für jeden der Bereich, wenn es um
persönliche Erfahrungen oder Vorlieben geht. Jeder ist
halt anders.

Ach ja, ich trainiere jeden Muskel 2x alle 14 Tage :D

@silberdrache
da sind wir ja im großen und ganzen uns einig. sicher ist es eine vorliebe, aber auch hier macht es die abwechslung;)

Original geschrieben von dukasmor
Das habe ich vorher geschrieben (unter Smilingb.)

Ich halte nur nachwievor dieses harte Training für das effektivste. Klar, ILB mag auch zu Wachstum führen, aber wohl kaum zu besserem als andere Methoden auch.
Also warum das Rad neu erfinden?
hab es gerade erst gesehen;)

jo, man muss das rad nicht neu erfinden. hier wären wir wieder bei den vorlieben;)

"Pump muss nicht nur durch deinen Körper gehen, sondern vor allem durch den Geist!"

der satz gefällt mir echt...wenn dukasmor nichts dagegen hat nehm ich den in meine signatur auf
:)

darum gehts gar nicht....es geht darum, dass man bodybuilding auch in den geist aufnehmen muss. wer das nicht macht und es nicht liebt zu trainieren, der hört schneller wieder auf als er gebraucht hat richtig anzufangen.

Genau so ist es Chilly!

Wenn man Bodybuilding noch als Sport sieht und nicht nur als körperbildende Maßnahme, dann hats man einfach leichter, Gedult aufzubringen, bis es immer wieder voran geht.

Wenn man nur als Ziel einen muskulösen Körper hat und man irgendwann stagniert, fragen sich viele, obs sichs noch lohnt, ins Studio zu rennen.

Wenn du aber Bodybuilding auch wegen Spaß am Training bereibst, dann machen dir Plateuphasen und dergleichen nicht viel aus, deine Motivation schwindet nicht, da du weisst:
das nächste Training kommt bestimmt!

Und so bringst du letztendlich die Kontinuität und die Ausdauer auf, um den Sport jahrelang zu betreiben (vielleicht auch dein ganzes Leben) und so wird auch der dünnste, der schwächste und der am schlimmsten genetischbenachteiligte einen ansehnbaren Körper erhalten, dem man das Bodybuilding ansieht.

Also befreit euch mal von dem ganzen Theoriefirlefanz, ob man nun 6 oder 10 Wiederholungen macht, ob man Konzentrationscurls oder Scottbankcurls macht, oder ob man 1,8g/kg oder 2,0g/kg Eiweiß zu sich nimmt. Konzentriert euch auf das Wesentliche: Niemals mit dem Sport Bodybuilding aufhören.

PS: Hierzu eine kleine Anmerkung: Eisenfresser hat dazu auch schon sehr schöne und pointierte Posts zu dem Thema gebracht! Lohnt sich für jeden Anfänger, der sich unsicher ist, diese durchzulesen!

Zurück
Oben