Problem

garret

New member
Hallo, ich hab da so ein kleines Problem. Ich bin von Natur aus relativ dünn und wollte deswegen zunehmen. In den letzten 5 Monaten habe ich dabei mein Gewicht von 65 auf 70 kg gesteigert.
Bis vor einem Monat habe ich immer sehr auf Ausdauer trainiert mit hohen Wiederholngszahlen, seit einem Monat trainiere ich einen 3er Split im 8er Wiederholungsbereich.
Das Probem ist, dass ich am Körper so gut wie überhaupt nicht zugenommen habe, aber dafür sieht man es im Gesicht.
Der Fettgehalt meines Körpers ist von 13% auf 15% gestiegen.
Wie sollte ich meine Ernährung umstellen?

hmm, weiß ja im moment nicht wie deine ernährung so aussieht !?

achtest du auf deine ernährung, also hast du sie schon ein wenig angepaßt aber nimmst im mom zu ?
oder ernährst du dich noch wie otto normalbürger

gehe mal davon aus das du deine ernährung schon angepaßt hast. also aufs fett achtest und schaust das du möglichst viel eiweiß zu dir nimmst.
in dem fall würd ich dir raten deine Kohlenhydrate ein wenig runterzuschrauben. also sprich, weniger essen.
nimmst halt viel mehr kalorien am tag zu dir wie du brauchst und das setzt sich dann als fett an.

gruß DarK

Wie kann ich den genügend Eiweiß zu mir nehmen ohne dass ich Fett ansetzte, sprich ohne zu viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen?

@Sixpack:

die grundlegensten sachen hast du wohl vergessen.

milch, magerquark und fettarmes fleisch wie geflügel (z.b. putenbrust) und fisch !

gruß DarK

Ob du zunimmst oder nicht ist nur von der Energiebilanz abhängig.
Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst nimmst du zu und zwar immer auch in form von Fett.
Steigt der Fettanteil zu stark an, so reduziere die Energiezufuhr.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben