Problem

Anonym

New member
Ich bin 1,84 gross habe 65 kg, bin m, und trotzdem erscheinen mir meine oberschenkel als zu "dick".

Und das ist kein irrtum, es ist definitiv zuviel Fett auf jenen.

Habe praktisch 0 Oberkörpermuskeln, daher auch das niedrige Gewicht. Dafür Muskeln an den O-Schenkeln und auch Fett an diesen. 2ters will ich loswerden.

Es ist also schon möglich mit 184 und 65 kg, ein ZUviel an Fett zu besitzen , so wie ich das bei mir sehe, oder ?

Was würdet ihr vorschlagen was ich tun sollte ?

lg

PS: Habe keinen Adonis Komplex , für den Fall dass mich Kurt auf diese Buch verweist, finde dies trotzdem etwas verwirrend dass ich so aussehe und mir nicht gefalle.

A

Anzeige

Re: Problem
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Problem .
möglich ist das schon, dass du trotz wenig gewicht an irgendwelchen körperteilen verhältnismäßig mehr fett ahst als an anderen. gezielt abbauen kannst du das fett nicht an bestimmten körperstellen. du kannst es mit abnehmen versuchen, aber ob dein körper an die beine geht, entscheidet nur er. und bei deinem gewicht würde ich das auch nicht tun. was du gezielt tun kannst, ist, den muskelanteil erhöhen, wodurch dann vom verhältnis her der fettanteil geringer ausfällt. wenn du am oberkörper nur wenig muskeln ausgeprägt hast, würde ich die verstärkt trainieren, dadurch verändert sich ja auch was an der optik. ansonsten: jeder mensch ist nunmal verschieden. die genetischen voraussetzungen sind vorgegeben. und das ist doch auch gerade das schöne. akzeptier das und finde es gut.
lg, viola

Also....

Um darauf Bezug zu nehemn. Irgendwann, muss der Körper ja, wenn man eine negative Energiebilanz einhält, an die Fettreserven gehen, egal wo diese liegen, oder nicht ?

lg

Nein, nicht wenn...

dieses regionale unterhautfettgewebe genetisch determiniert ist, sprich hormonell verteilt ist (siehe "weibliche problemzonen").
gruß, kurt

siehe "Problemzonen" im Forenarchiv!

registrieren und die suchfunktion nutzen!
gruß, kurt

"Problemzonen" - Fettverteilung

wenn du dich registrierst, kannst du im archiv nachlesen. die fettverteilung ist hormonell gesteuert, frau hat eine andere als mann. und die estrogen-determinierten "unterhautpölsterchen" (-> "weibliche problemzonen"), die individuell ausgeprägt sind, lassen sich weder mit diät noch mit sport ganz wegbringen. das geht nur chirurgisch oder mit hilfe androgen-anaboler steroide.
schöne weihnachten,
kurt

A

Anzeige

Re: Problem
Hallo kurt,

schau mal hier:
Problem .
Zurück
Oben