Problem Trizeps

PAINismyFRIEND

New member
Der problematischste Muskel bei mir ist der Trizeps. Mein innerer Trizeps hat jetzt schon etwas Masse bekommen, aber mein äußerer will einfach nicht wachsen, obwohl ich trainiere ohne Ende. Auch Muskelkater habe ich immer nur im Inneren. Kann mir vielleicht jemand Übungen sagen, die speziell für den äußeren Trizeps sind?

Trizepsdrücken am Seil , Und Trizepsdrücken mit KH´s im Liegen ,
und wenn ich mich nicht Irre , auch Kickbacks.

ich hasse kickbacks!!!
am besten rockt bei mir Einarmiges Trizepsdrücken
und danach noch Trizepsdrücken sitzend
es gibt fast nichts schöneres als den pump im trizeps :)

Soweit ich weiß Trizepsdrücken am Seil.
Die anderen genannten Übungen trainieren nicht verstäkt den lateralen (äußeren) Kopf des Trizeps!

Gruß

Tricepsdrücken am Kabel ist die effektivste Übung für den seitlichen Anteil. Kickbacks die beste Übung für den langen Tricepskopf. Die beste Komplexübung für den Triceps, ist french press im Liegen. Enges BD gehört zu den wenig effektiven Übungen. Dips sind sehr effektiv für den seitlichen Anteil und lassen sich hervorragend in eine Brust / Triceps TE einbauen.

MfG, Hart

Hallo

French-Press sowie Dips sind m. E. sehr gute Masseübungen für den Trizeps. Außerdem achte mal auf indirektes Belasten. Füge mal dein Trizepstraining zum Brust oder Schulter Training hinzu. Es kann sein, dass die Erfolge bei dir so besser ausfallen. Manche haben Probleme durch die indirekte Belastung an Tagen wo der Trizeps indirekt belastet wird!

Gruß Pumpi

Zurück
Oben