Problem mit Einnahme von Weight Gainer

poiuztre

New member
Hallo,
ich trainiere schon etwa ein halbes Jahr und wollte mal den Weight Gainer von Bodystar ausprobieren.

Nun meine Frage. Auf der Verpackung steht, es sollen 75 Gramm eingenommen werden. Jedoch steht dahinter das hier: "Löffelinhalt 30ml = 13,38 Gramm."

Heißt das, ich muss etwas mehr als 5 Löffel in mein Getränk geben? Das kommt mir recht viel vor...
Bitte um eure Hilfe.

PS: Macht es einen Unterschied ob ich das Pulver mit Wasser oder Milch trinke?

Gruß,
poiuztre

A

Anzeige

Re: Problem mit Einnahme von Weight Gainer
Mit Milch = mehr Fett, Protein, KH = mehr kcal

75 dividiert durch 13,38 ist 5,6 also knapp 6 Löffel, kommt hin ja.

Ich rate dir: nimm den Link raus (nicht erlaubt, wegen Werbung) und schreib den Produktnamen stattdessen hin.
Weiters ist das Zeug teuer. Zwar der mit Abstand gesündeste Gainer den ich je gesehen habe (mit Proteinisolat und als KH Quelle Hafermehl), jedoch bekommst du 1kg Hafermehl bei myprotein für 3 Euro und 1kg Protein für 15 Euro. Also wenn dus 2:1 mischt hast du für den gleichen Preis wie dort fast 3kg. Aber ist eben Geschmacksache ;)

nimm die Zuckerpampe so ein, wie auf der pkg steht...

Weight Gainer sind immer große mengen: deshalb bringt das ja viele kcal. wobei diese kcal aus zucker bestehen.

für mich ist es nach wie vor ein Rätsel, warum man sich Zucker in übterteuerten Großpackungen kauft... anstatt, dass man sich hochkalorische shakes selbst macht...

nimm die Zuckerpampe so ein, wie auf der pkg steht...

Weight Gainer sind immer große mengen: deshalb bringt das ja viele kcal. wobei diese kcal aus zucker bestehen.
Wollte auch so etwas schreiben, aber in den Inhaltstoffen steht nur Hafermehl und Gerstenmehl, rest sind Proteine, chemische Zusatzstoffe, Süßstoffe, künstliche Aromen und anderes seltsames Zeug, aber Maltodextrin oder so ist gar nich drin :D

Zurück
Oben