Problem mit DSL (Router)

Dunk-Man

New member
Hi! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner DSL-Flat, besser gesagt mit dem Router den wir haben. Vielleicht kann mir da ja einer helfen...
Also seit dem wir den Router haben läuft wenn ich ganz normal im Internet bin zwar alles wie vorher aber wenn ich mal online spielen will (besser gesagt Starcraft online spielen will) laggt die scheiß Verbindung so dermaßen, das kann man sich kaum vorstellen...Weiß da Jemand ob man da irgendwas machen kann? Der Router heißt übrigens Eumex704.

A

Anzeige

Re: Problem mit DSL (Router)
Hallo Dunk-Man,

schau mal hier:
mit .
Tja, ein Router splittet halt die Geschwindigkeit auf die Rechner auf. Und wenn Du spielen willst, kommt es dann von einer DSL Leitung zu einer evtl. ISDN Leitung, und das ist in vielen Fällen einfach zu langsam für Online Games.

mfg
RTC

@Dunk-Man
Der Fehler liegt bei Teledat !
Das kann niemals funzen
smile.gif

Was für Netzeinstellung verwendest Du in STarcraft ???

Gruß Patrick

@Horsty: Sorry für die blöde Frage aber was ist Teledat?
Und wegen der Netzeinstellung: Hmm..ka
smile.gif
ich hab da eigentlich noch nie was verändert. Ich wüsste auch garnicht was ich da verändern kann. Wär nett von dir wenn du das nochmal erklären könntest, ich hab da nämlich irgendwie nicht so den Durchnblick.
rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde von Dunk-Man am 07.01.2002 editiert.]

@Dunk-Man

Teledat-Produkte sind Hardwarekomponenten für diverse Telekommunikationsgeräte
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

@champ thx für die Info.
@r2d2 Jo ich spiel auch Broodwar, zur Zeit halt nur nicht so oft wegen dem Routerproblem. Ich muss dann immer by call ins Netz und das kostet dann halt extra...Wie is denn dein B.net acc.?

Kann man da überhaupt irgendwas machen damit man wieder normal spielen kann?

Also man hat mit DSL bei Online Games eigentlich keinen grossen Vorteil gegenüber ISDN Leuten (es sei denn das Spiel muss wirklich grosse Datenmengen transportieren) aber ansonsten kommts ja weniger auf die Übertragungsrate sondern auf den Ping, die Zugriffsgeschwindigkeit an und das liegt halt beim Provider, wer bei Telekom is brauch sich nicht über miserable Pings beschweren
biggrin.gif

Wie das aber mit Router aussieht weiss ich nicht, hab selber keinen..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Die Telekom stellt sehr ungerne auf "Fastpath" um. weiss auch nicht warum. Aber ich würde es nicht machen, weil das beim downloaden starke probleme bereiten kann. Denn das Interleaving ist ja dafür da um beschädigte Datenpakete wiederholt zu downloaden, ist dies dann deaktiviert, gehts zwar evtl. schneller, jedoch kommt knapp nen drittle fehlerhaft über. Kommt halt drauf an was man will...

mfg
RTC

Also wir ham auch nen Router und online Gaming geht wunderbar, solange keins meiner geschwister was uploadet

A

Anzeige

Re: Problem mit DSL (Router)
Hallo Elmo,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben