Problem mit dem Pyramiden-System!!!!

Jezego

New member
Habe oft das Problem mit dem Pyramidensystem!!!! Meine Brust ist immer so müde, dass sie es nicht schafft den letzten Satz korrekt 6 Wiederholungen auszuführen!!!!
BSP:

3 Sätze: Bankdrücken

1. Satz: 10x 70 kg
2. Satz: 8x 75kg
3. Satz: 6x 80kg

Bei den letzten beiden Sätzen komme ich nicht zu letzten Wiederholung ! Da kommt es schon zum MV! Wenn ich dann beim 2 en Satz nur 7 Wdh. geschafft habe, mache ich kurz ne Pause von 5-10 sec. & mache noch die letzte Wdh., damit ich die Wdh. Zahlen vollständig habe!!!! Eigentlich schaffe ich ja 12x 75 kg! Doch das System zieht voll rein!!! Ist das so OK????
:confused:

Du musst halt ein bisschen ausprobieren und Deine Abstufungen ggf. anders wählen, evtl. 2,5 kg - Schritte.

Aber wenn Du statt 6 nur 5 WH schaffst, ist das ja auch nicht so schlimm, dann klappts halt in der nächsten Woche...

Mir geht das jedenfalls andauernd so, dass es mit der WH-Zahl nicht genau hinkommt.

@ Jezego

Die Wiederholung nach der Paude kanst du dir auch schenken.
Ich find das eh bissle blöd, wenn man sich vornimmt jetzt unbdedingt das zu schaffen und man dabei dann abfälscht oder so dinger dreht wie du ;)
z.B. Ich steh im Studio neben einem an der Bank, Gewicht war ordentlich was er aufgelegt hatte (für seine Statur), fragte Ihn, ob ich unterstützen soll - Ne ne, lass mal. Nach 8 Wiederholungen hört er auf, legt die Hantel ab und gut. Keine anzeichen von großer Anstrengung. Fragt ihn was das soll, warum er nicht noch 1-2 Wiederholungen draufpackt, wenn er schon gut drauf ist, oder das Gewicht erhöht. Antwort: Ich hatte mein Soll erfüllt

Sowas find ich Blödsinn :(

Gruß

hi,
da sind die 80 KG im letzten Satz einfach zu heavy!
Dreh doch die Pyramide um:
1. Satz 6x80
2. Satz 8x75
3. Satz max. x 70
Vorteil:
du kannst dich im 1.Satz maximal verausgaben, d.h. wirklich bis zum MV gehen! (in jedem weiteren natürlich auch)
Ist doch irgenwie logisch, daß ich bei 3Sätzen im letzten nicht die grösste Kraft habe, oder?:)
Es grüsst der Käbtn

Käptn, du hast Recht!!!Ja und was ist dann der Unterschied, wenn ich die Pyramide umdrehe???Also ich möchte ja Muskelmasse antrainieren!!Wiege ja nur 72 kg!!So auf 84kg, ist OK!!!!

Und Leute!Ich versuche ja die letzte Wdh. zu schaffen, doch der Muskel versagt!Ich will es mir ja vornehmen, doch es ist einfach super schwer!!!Mein Trainingspartner muß mir dann helfen!!!!
Also...sollte ich die Pyramide umdrehen!Klingt ja auch logisch!Am Anfang ist der Muskel ja Topfit, später ja nicht mehr!!!
Sollte ich das bei jeder Übung machen???Erziele ich damit Masse?????:confused:

Also für die Brust würde ich es so machen..variieren halt..einmal so rum einmal sorum Pyramidensätze..

Ob du damit nun unbedingt mehr Masse erzielst, als wenn du andere Varianten machst, kann ich dir nicht sagen.Das musst du für dich ausprobieren.
Generell hört man nur, dass man am meisten MM zunimmt, wenn man im WH-bereich von 6-8 trainiert. (dann aber schon vernünftig schwer..mit Tr-partner und erzwungenen WH's....)

PS: Bis du auf 84 kg bist, wird einiges an Zeit vergehen!!!
Nix überhasten

Zurück
Oben