Problem mit Achseln!

Tobi87

New member
Also ich rasier mich eigentlich regelmäßig unter den Achseln (So wie es am besten alle Bbler tun sollten) und habe einen Tag nach der Rasur manchmal Probleme. Dann bildet sich sozusagen etwas wie ein kleiner knubel an ein paar Haarwurzeln (nicht über die gesammte Achselhaar Fläche) da wo ich rasiert habe und das fühlt sich sehr unangenehm und eklig an.Dieser Knubbel besteht dann min. 1 Tag bis höchstens 5 Tage. Ich weiß nicht ich wollte einfach mal wissen wie man
a)Diese Knubel hindert zu enstehen
b)Warum sie enstehen
c)Wie , wenn man sie schonmal hat tun sollte um sie schneller weg zu bekommen und
d) Ob man sich besser entwachsen sollte unter den Achseln , weil so vielleicht nicht dieser Knubbel entsteht?
e)ob diese Knubel irgendwie gefählrich werden können und sich zu einem Abzess entwickeln könnten?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Mfg Tobi87

A

Anzeige

Re: Problem mit Achseln!
Hallo Tobi87,

schau mal hier:
wie .
Ich denk mal des sind Hautirritationen, die bei empfindlicher Haut auftreten. (kommt auch bei manchen im Schambereich vor). Is an sich nix schlimmes, du könntest nach dem rasieren irgend ne beruhigende Salbe verwenden. Schlimm is es aber nich, denk ich mal.

Hatte sowas auch shon mal. Denke, dass sind Entzndungen. Könnte sien, dass rasierwasser hilft ( danke für den Tipp, manzi :) ).
Wie rasierst Du denn ? Nass oder trocken ?

Also soweit ich das beobachtet habe, entstehen die Hautirritationen, wenn das Haar wieder nachwächst und sich durch die nach dem Rasieren über der Haarwurzel eben gerade geschlossenen Hautoberschicht durchbohrt. Da hilft meines Erachtens auch Rasierwasser oder Lotion nix. Von Wachs würde ich die Finger an der Stelle ganz die Finger weg lassen, es sei denn, du stehst auf SM.

Versuchs mal mit Elektrorasierer oder Haarschneidemaschine. Da wird das Haar nichts so radikal wie beim Naßrasierer im Wurzelkanal abgekappt sondern so knapp über der Hautoberfläche. Man sieht zwar kleine schwarze Punkte, aber da kommt´s ja wohl nicht drauf an.

Original geschrieben von ro-be
Versuchs mal mit Elektrorasierer oder Haarschneidemaschine. Da wird das Haar nichts so radikal wie beim Naßrasierer im Wurzelkanal abgekappt sondern so knapp über der Hautoberfläche. Man sieht zwar kleine schwarze Punkte, aber da kommt´s ja wohl nicht drauf an.

seh ich genauso! ich benutz nen normalen elektrorasierer und hatte diese probleme eigentlich noch nie.

gruss.mnz

das hab ich auch jedesmal, egal wo am körper, ausser im gesicht. hatte früher deo mit alkohol, da wars stärker, dann eins ohne und es wurd besser. aber weg blieben die teile nie. und wachs tut scheisse weg, glaub mir ;)

was mich aber noch mehr stört ist, das meine haare extrem schnell nachwachsen. dh wenn ich morgens zb achseln rasiere sidn am abend wieder stoppeln da, so das ich mich nomma rasieren könnte. deswegen is mir das ganze irgendwie zu blöd und ich rasier selten. wenn der busch zu groß wird muss ich halt wieder ran :D

achja und diese pöckchen tun auch bisel weh. gib mir einer geld und ich lass die haare weglasern :D

Schließe mich meinen Vorrednern an: Ein Trockenrasierer/eine Haarschneidemaschine sollte Abhilfe schaffen bzw. schafft bei mir Abhilfe.

A

Anzeige

Re: Problem mit Achseln!
Hallo Flashfucker69,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben