Problem: Kreuzheben

ShadowX

New member
Hi erstmal.
Ich habe jetzt nach 4 Wochen Ferien endlich wieder angefangen zu trainieren.
Ich habe zuerst vorg. LH Rudern gemacht,
danach Handgelenk-Curls und danach KH Rudern
und nun wollte ich eigentlich noch Kreuzheben machen.
Im Rücken hatte ich noch Kraft aber meine Hände konnten das Gewicht irgendwie nicht mehr halten.
Sollte ich vielleicht zuerst Kreuzheben machen?
oder HandgelenkCurls weglassen?

------------------
Metal is the law

Laß die Handgelenkcurls weg. Ist nicht grade gesund für deine Gelenke. Außerdem wächst der Unterarm auch so mit.

Ansonsten, Kreuzheben vor Rudern, weil mehr Muskeln dabei beansprucht werden und du normalerweise größere Konzentration dazu brauchst.

Gruß

5190

@ShadowX
Ja du solltest zu erst Kreuzheben machen. Danach kannst du Übungen wie Rudern immer noch machen. Wie Kreutzheben geht weisst du ja hoffentlich. Würde eh wenig bringen dir das hier zu erklären weil irgend einen Fehler macht man sowieso immer!

Frag sonst am besten deinen Trainer im Studio.
Noch ein Tip, wenn du es von der Griffkraft her nicht schaffst verwende Zughilfen. Ab einem gewissen Gewicht eh sehr wichtig.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Danke für die schnellen antworten,
werds beim nächstenmal anders machen.

Bin gerade nur ein bißchen deprie, weil mein Rückentraining heute irgendwie nicht sehr intensiv war (scheiß ferien*g*)
frown.gif

------------------
Metal is the law

@ShadowX

was genau meinst du damit, dass deine arme nicht mehr konnten?
hast du das gewicht nicht mehr hochbekommen, oder konntest du das gewicht nicht mehr halten?
wenn es nämlich das 2te problem ist, versuch doch einfach mal mit der einen hand die stange im untergriff und mit deranderen im uebergriff zu fassen.
ob man das jetzt auch bei LH-Rudern vorgeb. macht, kann ich dir leider nicht sagen. bei kreuzheben ist es auf jeden fall angebracht, da du so mehr gewicht nehmen kannst.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Zurück
Oben