Problem beim Bankdrücken

chris_ray

New member
Hallo!

Mit dem Bankdrücken ist es bei mir so:

Ich mach zur Zeit nen GK-Plan, darin enthalten sind 2 Sätze Flachbankdrücken a 20 WH, die ganz zu Beginn des Trainingsplans stehen.

Das Problem ist, das einzige, was ich davon merke, ist, dass meine Schultern danach relativ platt und ermüdet sind, aber ich spüre Null Reiz in der Brustmuskulatur! auch bei absoluter Konzentration auf den Pectorialis haut das nicht hin!

Hab schon verschiedene Griffweiten ausprobiert - zur Zeit nutze ich einen überbreiten Griff, das geht zumindest minimal besser. Aber die Lösung des Problems ist es nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen? Evtl. ne Alternativübung nennen? Wie siehts aus mit Kurzhantelbankdrücken? Hatte das mal probiert, kann da aber nur weniger Gewicht nehmen da die Koordination schwer ist.

Vielen Dank

gruss
chris_ray

trainierst du auf einer schrägbank oder auf ein flachbank??

wenn du auf einer schrägbank trainierst dann wird der winkel zu hoch eingestellt sein - dies geht dann mehr auf die vorderer schulter!

ansonsten kannst du vor dem bankdrücken Fliegende machen! und kurz darauf dann bankdrücken! so mach ich es und dass geht dann schön auf die brust!

Mache wie schon gesagt Flachbandrücken :)

Ja, das hört sich schonmal nicht schlecht an, weiss nur nicht ob das bei meinem GK-Plan etwas viel wäre, da dieser eher für Anfänger ist und nur eine Übung pro MG vorsieht.

Aber ich denk, ich werds einfach mal ausprobieren, probieren geht über studieren! :)

Probier KH- Drücken trotzdfem; der Bewegungsablauf ist nur Gewöhnungssache. Schau, dass du beim Runtergehen weit bist, dann die Arme weiter nach innen und bis zur Brustwarze bewegst und wirklich aus der Brust heraus drückst.

Versuch hinten die Schultern zusammen zu ziehen. So kannst du mit den Schultern nicht helfen, sondern nur mit der Brust. Ausserdem wirst du damit keine Probleme mit den Rotatorenmanscheten kriegen.

Hat mir eine sehr guter Bankdrücker beigebracht, der hier übrigens Mod ist (Wink an Muski :)).

ich würd sagen einfach weiter trainieren!
die vorderen schultern (oder alle 3 Köpfe) würd ich an einen anderen Tag extra noch trainiren.
Du wirst sehen innerhalb kurzer Zeit ermüden deine Schultern nicht mehr zuerst.

Zurück
Oben