Problem beim 3er Split

Backfisch

New member
Hey Leute ich habe gerade Trainiert und zwar die erste Trainingseinheit meines seit heute giltenden 3er Split... Brust , Schulter , Trizeps. Nach Bankdrücken und Dips meine Übungen für die Brust, waren meine Schultern beim Military Press so platt das ich mein normales Gewicht bei weitem nicht geschaft habe ( Habe davor nach einem GK Plan mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten trainiert ) Jetz frag ich mich ob ich Schultern bei der Trainingseinheit Rücken/Bizeps mitreinbringen soll, da sie da nicht so sehr vorbelastet ist? Mein 3er Split würd dann so aussehen : Brust / Trizeps /Bauch .. Beine .. Rücken / Schulter / Bizeps

A

Anzeige

Re: Problem beim 3er Split
da du schon 2 schwere druckübungen hast würde ich die chultern mit anderen Übungen bearbeiten

Seitrudern
seitheben
partielles Rudern aufrecht

vordere schulzer bekommt durch bankdrücken/dips genug ab

Ja aber ich werd mich dort ja wohl kaum steigern können wenn meine Schulter immer platt ist und keine steigerung ist doch auch kein muskelaufbau oder?

Mir gefällt der klassische Push-day gut. Ich mache immer Bankdrücken, Military-Press, Trizeps-Dips. Wenn die Schulter mehr Verbesserung bedarf, dann setze sie vorne hin. Military-Press streichen würde ich nicht - ist eine absolut geile Übung, eine Grundlage.

Muskelaufbau und Kraft hat nicht unbedingt direkt was miteinander zu tun. Klar wenn mann sich von 30 auf 100kg steigert hat man Muskeln aufgebaut allerdings ist das was Muskeln aufbaut der überschwellige Reiz der durch Progressives überladen erreicht wird. Deine Muskeln sehen nicht wieviel Gewicht du drauf packst. Es zählt einzig und allein der Reiz. Stärker werden heisst nicht gleich muskulöser aussehen.LG Kaiju

Muskelaufbau und Kraft hat nicht unbedingt direkt was miteinander zu tun. Klar wenn mann sich von 30 auf 100kg steigert hat man Muskeln aufgebaut allerdings ist das was Muskeln aufbaut der überschwellige Reiz der durch Progressives überladen erreicht wird. Deine Muskeln sehen nicht wieviel Gewicht du drauf packst. Es zählt einzig und allein der Reiz. Stärker werden heisst nicht gleich muskulöser aussehen.LG Kaiju

Aber mit gleicher Muskeln wie bei den 30 Kg packt man die 100KG Nicht :)
aber stimmt schon was du sagst!

A

Anzeige

Re: Problem beim 3er Split
Zurück
Oben