Prob im mittleren/oberen Rücken

meddl

New member
Habe seit kurzem bei manchen Bewegungen, hauptsächlich Rotation des OK Schmerzen in oberen/Mittleren Rückenbereich.

Wenn ich da draufdrücke, und mich bewege tut sich nix, aber manchmal schon bei den kleinsten Bewegungen.

Hab das mal auf nem älteren Bild markiert:

auaruecken.jpg

Werd wohl wenn das sich nicht gibt die Tage zum Arzt rennen, aber könnt ihr mal ne Vermutung äußern, was das sein könnte?

P.S Das erste mal hab ich das beim Beugen am Donnerstag gespürt, zuviel Gewicht kann eigentlich ncith sein, da ich schon problemlos mehr auf der Stange hatte.

A

Anzeige

Re: Prob im mittleren/oberen Rücken
Hallo,

schwer zu sagen. Wenn es tatsächlich nicht besser wird, dann solltest du einen Arzt aufrufen.

Im allgemeinen sind es aber Muskelverspannungen und die gehen von ganz alleine weg.
Bewegung tut gut.

Schau doch einfach mal im Archiv dieses Forums nach, zum Thema Muskelverspannungen und dergleichen findest du eine Menge.

Kurt hat mal zusammengetragen wie man richtige sucht

Gruß
Perschke

PS: Dein mittlerer Rücken (zwischen den Schulterblättern) schin stark vernachlässigt zu sein. Solltest unbedingt trainieren, nicht nur Latziehen.

Ja, da kann ich Perschke nur zustimmen. Ich habe das auch manchmal und meistens ist der Schmerz wieder nach maximal zwei Tagen verflogen - also alles halb so wild :winke:.

MfG
Phil

Zurück
Oben