Pro Shake vor oder nach oder während dem training ?

Demetrius1

New member
also ich mach nen ganz einfaches training 3 mal pro woche 5 x 5 ...... dauert ca. 50 min

was ist besser, den shake einfach nach dem training zu nehmen oder schon davor /während, damit das *verdaute* eiweiss gleich direkt nach dem training für die muskeln bereit steht ? weil wenn ichs danach nehme dann dauert es ja nochmal n paar stunden bis die muskeln letztendlich was von dem eiweiss abbekommen

sollte ich es also davor nehmen ? und wenn ja wieviel stunden vor dem training oder einfach direkt davor ?

hat da jemand von euch schon erfahrungen mit ?

thx bb =)

Hi,

wenn du den Eiweißshake ca. 60 Min. vor Trainingsbeginn einnimmst, dann steht das protein gerade zum Training bereit. Ich würde 45-60min. vor dem Training ~25gr. EW und direkt nach dem Training Dextrose oder Banane + ~30gr. EW einnehmen.

Aber wie auc hschon öfters gesagt, ist es nich maßgeblich am Muskelaufbau beteiligt, es kann vielleicht ein bisschen helfen aber nich extrem. Aber einfach ausprobieren.

was ist nicht massgeblich am muskelaufbau beteidigt ? das protein ?

banane oder kh sind bei mir im moment nicht wegen keto

sollte das protein nicht besser direkt zum trainingsende bereitstehen, daraus würde ich schliessen das zeug direkt kurz vorm training zu nehmen ?

doch natürlich ist Protein maßgeblich am Muskelaufbau beteiligt. Aber es kommt nicht darauf an ob ich mir den Shake direkt nach dem Training oder 20Min. später reinzieh.

Drekt nach dem Trainingsende benötigt der Körper erst einmal KH, und trinkst du sofort nach dem Training den EW Shake, dann wird es nach ca. 60 Min. aufgenommen.

Ich mach es jedes Mal so:
90-120 Min. vor dem Training eine richtige Mahlzeit (~40g Eiweiß)
direkt nach dem Training 500ml Traubensaft
30-45 Min. nach dem Training wieder eine Mahlzeit mit ca. 30g Eiweiß

funktioniert bestens ...

wozu braucht der körper kh nach dem training ? um den insulinshub zu provozieren ?

also das mit den leeren speichern und so kann nicht der grund sein, bei nem normalen training werden keine 20 g KH verbraucht und aus energietechnischen grünen kann es auch ned sein, weil jede menge energie in den fettzellen schlummert, und wenn der körper glycogen braucht wird er sich das doch auch aus dem protein synthetisieren können, dauert zwar etwas aber sollte doch genausogut sein

das einzigste was mich an kh nach dem training reizen könnte wäre der insulinschub, oder aus welchen gründen nehmt ihr kh nach dem training ?

lmk

bb

Zurück
Oben