Praktische Fahrprüfung - Auto

TheLegend

New member
Ich weiß das es eigentlich nicht in ein Bodybuilding forum gehört, ich wollt ich trotzdem mal fragen, hab schon mit meinem Fahlerer gesprochen und mich bisschen im internet schlau gemacht .. aber was habt ihr den so für fragen bekommen bei der Prüfung .. sind ja meistens so Technische fragen . .? Falls sich noch jemand erinnern kan :)

Danke schon mal im Voraus!

es gibt praktische Fragen während/bevor einer Prüfung??? das hab ich ja noch nie gehört.

bei mir kam auch nix dran, nur eben einparken wie immer und Notbremsung ;). Und ich hätte noch fast nen Radfahrer über den haufen gefahren, hatte ihn noch rechtzeitig gesehen und die Prüfung im ersten versuch trotzdem noch geschafft ;). Bei mir hat der prüfer gemeint ich weiss zwar alles (schulterblick mach ich immer aber nur angedeutet ohne wirklich zu schauen). Deshalb wäre es sinnlos mich durchfallen zu lassen, da eine weiter PRüfung vermutlich das gleich ergebnis bringen würde. In zukunft solle ich aber wirklich schauen ob da auch jemand ist und nicht nur einen schulterblick andeuten :p.

also man wird tatsächlich gaaaanz selten was gefragt... meistens helfen dir ja auch noch die lehrer, indem sie mit dem prüfer andauernd ratschen und ihn somit ablenken und dem prüfer ists ja auch total egal und geht drauf ein ^^

wenn du tatsächlich nen prüfer findest, der theoriefragen fragt, haste pech gehabt ^^

lg

ich wurde über Mindestprofiltiefe bei Sommer - und Winterreifen gefragt.

Die Fragen musst aber nicht richtig haben die er dir stellt. Die entscheiden dann zum Schluss nur wenn du auf der Kippe stehst mit der Fahrpraxis, ob du bestehst oder nicht ;)

lol mich haben die gefragt was man macht wenn man das auto verlässt, OMG dachte ich mir, habe alles aufgezählt bis ich dann endlich beim abschnallen war^^
was er aber hören wollte war, man sollte das lenkradschloss rein machen!!!!!!!!
letztendlich hat er mir aber den führerschein übertragen^^

@FX88
ja es gibt teilweise tatsächlich fragen zum ende der praktischen prüfung.
die aber ganz sporadisch gestellt werden und meiner meinung nach nichts mit deinen fahrkünsten vorher zu tun haben!! sollte es ja tatsächlich so sein das es so eine kippel entscheidung gibt wäre es ja eine katastrophe wenn man jemanden bestehen lässt nur weil die theorie richtig ist zum schluss^^

MFG

Mich hat die Alte gefragt wie das Fernlicht anging und ich habs auch gefunden (glaub ich? :D) ...

Zurück
Oben