powerman creatin

Hi!

Da ich noch nie eine creatin kur gemacht habe wollte ich fragen ob ihr Erfahrung mit Powerman Creatin habt. Der Preis von 12 € (ebay) scheint mir doch ein bisschen zu niedrig sein, muss aber nicht ;) MfG

Andy

Ich habs gehabt. Allerdings beim Onlineshop bestellt.

Also war eben normales Chinacreatin. Bestimmt gestreckt und kagg Qualität :D

Da ich aber kein Vergleich ziehen, kann, obs gut, da ich noch nie anderes Creatin hatte, lasst mal eure Meinungen hören. :)

Danke für die rasche Antwort, doch mich würde schon interessieren ob das massenmäßig was gebracht hat oder nicht?!

Hmm und noch was... Ich kann doch eh nie 100% sicher sein ob die Qualität was taugt bzw ob das Zeug aus China kommt, also lieber weniger zahlen?! ODER???

MfG

Andy

Also ich sags mal so:
Ich habe durch die Kur eine Leistungssteigerung gemerkt, ich habe auch ordentlich Masse draufgepackt, von der sogar recht wenig wieder runtergegangen ist.

Doch da ich keine Verlgeichsmöglichkeit habe zu anderen Produkten, kann ich eben genau nicht sagen, obs gut oder schlecht ist bzw obs an anderen Faktoren gelegen hat.

Das es wirkt, ist sicher, die Frage ist nur, in welchem Maße.

Ich kure z.Z. wiedereinmal mit Powerman-Creatin.

Einen Vergleich kann ich ziehen mit Sport & Fitness.

Resultat : Powerman ist billiger aber nicht schlechter als Sport & Fitness. Ich bin zufrieden.

@PeterPan

1. Willkommen im Forum!
2. Supps Fragen aller Creatin bitte das nächste mal im Supps Forum
3. Bevor du was postet immer zuerst in die Suchfunktion schauen, in der regel finden man "Fast" alles was man sucht schon dort.

So jetzt zu deiner Frage.
Was ich weiß ist Powermen Creatin schrott. Und bei eBay kauft man sowieso Supps nicht.
Also schau dich mal um bzw. schau in die Suche mit dem Stichwort "online-shop" da findest du sicher ein paar.

Und bestell dort was, da kannst du halbwegs sicher sein das die Qualität passt, und das drinnen ist was draufsteht.

Sehr gutes Creatin ist das alt bekannte "CreaVitargo". Habe es persönlich noch nicht genommen, weil ich ein anderes auch sehr gutes nutze.
Nur aus erfahrungsberichten von anderen Membern bringt es in den ersten 3 Wochen knappe 4-5 kg.

Wobei du dich dann noch über die Einnahme div. Supps schlau machen solltest, und nicht einfach Creatin nehmen und darauf vertrauen das die Muskeln wachsen.
Weil so läufts nicht. Creatin regt nur die Wasserspeicherung im Muskel an, was einen Kraftanstieg ermöglich, und den Muskelwachsen lässt.
Nur ohne genug Eiweiß wird der Muskel nicht wachsen also das immer beachten genug Eiweiß zu sich nehmen.

Und noch sehr viel trinken, mindestens 4-5 Liter am Tag, im deine Niere durchs Creatin und Eiweiß nicht zu sehr zu belasten!!

Grüße

Hi!

zu 1. Danke.. ;)
zu 2. Tut mir leid bin halt einfach ein Noob :p
zu 3. Danke, beim nächsten Mal *g*

Denke ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und weiß dass Creatin Monohydrad mit Dextrose eingenommen (z.b. Traubensaft) recht gut seien soll und man sich so die teureren Creatin Produkte mit Transportmatrix sparen kann, da diese nach dem selben Prinzip funktionieren.

MfG

Andy

Ach ja und was das Eiweiß betrifft ich nehme so ein Zeug aus Amerika Mega Mass 4000, eine Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweiß sowie Aminosäuren...

@Bierinsel

So verschieden sind die Geschmäcker und Resultate
Mit dem Powerman habe ich auch so ~4kg behalten.

Ich selber habe auch noch nicht das CreaVitargo ausprobiert (ist aber noch nicht so alt:D ), bin aber der Meinung, daß das Preis/Leistungsverhältnis da nicht ausgewogen ist.

Ich finde es sollte halt jeder selbst ausprobieren.
Aber wie du sagtest, ruhig hier mal durchs Supps-Forum sörfen
und Creatin-Threads durchlesen, dann kann sich jeder ein Bild machen.

@PeterPan

Dann ists gut.

Du hast recht was den Traubensaft angeht.
Weil das Creatin durch die kurzketten KH alle Dextrose schneller ins Blutgelangen und nicht erst über den Magen dort hin kommen.

Was aber ein Problem wird wenn du dieses nicht richig einnimmst.

Und wenn du dieses System an einer falschen Zeit machst kann es sein das du Fett ansetzt.

Habe mal mit einem Ernährungswissenschaftler (Geschäftsführer eines der großten Supps Verkäufer in Österreich) über das Thema gesprochen Transportmatrix oder nicht, hier ein kleiner auszug.

"Es stimmt, dass man durch Creatine mit einer sogenannten Transportmatrix Fett zunimmt (und zwar mit jenen, die auf Zuckerbasis aufgebaut sind).
PowerCreatine enthält jedoch keine Creatine-Transport-Matrix, die aus Zucker besteht. PowerCreatine ist 100% zuckerfrei. PowerCreatine hat nicht genug Kalorien, um den Fettaufbau zu fördern. Es wirkt, weil es auf der Basis einer Brausetechnologie entwickelt wurde und so die Creatinemoleküle in kleine Ionen aufgespalten werden, welche optimal vom Körper aufgenommen werden. PowerCreatine beschleunigt sogar den Fettabbau, indem es durch das enthaltene Glutamin den Wachstumshormonspiegel im Körper steigert."

Hierbei handelt es sich um das Creatin Produkt das ich nehme, das auch noch zusätzlich L-Glutamin enthält.
kostet zwar 45 €uro / Monat aber Qualität hat seinen Preis, und ich weiß noch wie ich es das erstemal genommen habe, habe ich echt viel Masse aufgebaut.

Nur musst du das jetzt für dich entscheiden, normales Monohydrat das die Geldbörse schohnt oder ein gutes CreatinProdukt aller Vitargo oder PowerCreatin das zwar fast das doppelte kostet aber im Endeffekt wirklich die gewünschten Zwecke erfüllt.

So hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Werbung gemacht! ;)

Grüße

@Eddy

Ich kann zum PowerMen auch nur das sagen was ich hier gelesen habe.

Kann ja nicht alles selber probieren! :D

Aber wie du sagt jeder muss das für sich beste Produkt herausfinden.

Aber ich denke gerade bei der ersten Creatin einnahme, wirkt Creatin noch am besten, sehe ich an mir selber.
Und da sollte man schon das best mögliche heraussuchen, und nicht zu normalen Monohydrat greifen.
Nur weil es billig ist.

Wie gesagt Qualität kostet seinen Preis! ;)

@eddy

Moment mal, Mega Mass enthält 20% Protein.

"Qualitativ hochwertiges Power-Präparat für Muskelaufbau und Proteinhaushalt"

MfG

Andy

Das hab ich ja auch nie bestritten :D , es ging ja nur darum den Proteinbedarf zu decken und das ist durch ausgewogene Ernährung und die 20% Eiweiß aus Mega Mass ja wohl möglich ;)

Ich glaub du machst ein Problem wo keins is!

MfG

Andy

Dun vestehst den Sinn nicht :confused:

Wenn Du versuchst, den Eiweißbedarf über ein Gainer zu decken, bist du auf dem falschen Weg. Ein hoher Bestandteil an KH sind in dem Gainer enthalten, wenn Du diese brauchst, ist es ja OK. aber generell Proteinbedarf deckt man über Proteinpulver (vorrausgesetzt duc schaffst es nicht üpber deine Ernährung).

Ein Bespiel: Kartoffelchips haben auch eine Menge KH (aber leider auch ZUVIEL Fett!!!:D :D )

aber wieso, wenn doch in dem gainer neben KH 20% Eiweiß enthalten ist???????????????????????

Das solltest du mal logisch erklären und nicht drumherum reden ;)

Wenn ich Protein supplementieren möchte, dann greife ich dochn zu einem Proteinpulver, aber doch nicht zu einem Gainer, der ca 60% weniger Eiweiß gehalt hat, als das Proteinpulver ansich, oder?

@PeterPan

So wie Eddy schon sagt ist ein Gainer dazu da, um den KH Bedarf des Tages zu decken.

Den du aber wärend einer Creatin-Kur ganz und garnicht brauchst.

Ich schaue das ich es verständlich nocheinmalk erkläre, wieso du eine Creatin-Kur machen solltest und wieso Eiweiß und nicht viele KH.

Und zwar der Sinn ist durchs Creatin Kraft aufzubauen, das durch eine Wasserspeichung im Muskel passiert.
Sprich mehr Kraft = mehr Muskelmasse.
Nur die Muskelmasse wächst nicht von alleine sprich die nötige Eiweißzufuhr muss auch gegeben sein.

Und mit der Kombi baut man dann mehr MM auf. Nach der Kur verschwindet das Wasser wieder und was bleibt ist durch die Kraftsteigerung und Eiweiß zufuhr gewonnen Masse, die im Normalfall bei richtiger Anwendung. zumindestens 50 - 70% sein sollte.

Hier siehst du schon worauf wir hinauswollen die ganze Zeit.
Der Muskel braucht Eiweiß als Nahrung zum wachsen (wenn man es so sagen will) Ohne Eiweiß kein Muskelwachstum.

Und da ist der WeigtGainer das falsche Produkt für dich, weil er ja nur 20% von 100% Nähstoffen Eiweiß enthält.
Im Vergleich ein gutes Protein-Pulver sollte zumindestens 85% Eiweiß enthalten.

Nach deinen Angaben im Profil sollte deine Eiweißzufuhr, bei 130 - 160 g am Tag liegen.
Ein Eiweiß-shake hat ca. 30 - 40 g pro Shake.
Wenn du denkst du nimmst weiter den Gainer, hast du überhaupt nur 6 g pro Shake, also nicht wirklich das was du brauchst.

So ist jetzt etwas lang geworden, aber hoffe du verstehst was ich damit meine.

Grüße

Zurück
Oben