@PeterPan
Dann ists gut.
Du hast recht was den Traubensaft angeht.
Weil das Creatin durch die kurzketten KH alle Dextrose schneller ins Blutgelangen und nicht erst über den Magen dort hin kommen.
Was aber ein Problem wird wenn du dieses nicht richig einnimmst.
Und wenn du dieses System an einer falschen Zeit machst kann es sein das du Fett ansetzt.
Habe mal mit einem Ernährungswissenschaftler (Geschäftsführer eines der großten Supps Verkäufer in Österreich) über das Thema gesprochen Transportmatrix oder nicht, hier ein kleiner auszug.
"Es stimmt, dass man durch Creatine mit einer sogenannten Transportmatrix Fett zunimmt (und zwar mit jenen, die auf Zuckerbasis aufgebaut sind).
PowerCreatine enthält jedoch keine Creatine-Transport-Matrix, die aus Zucker besteht. PowerCreatine ist 100% zuckerfrei. PowerCreatine hat nicht genug Kalorien, um den Fettaufbau zu fördern. Es wirkt, weil es auf der Basis einer Brausetechnologie entwickelt wurde und so die Creatinemoleküle in kleine Ionen aufgespalten werden, welche optimal vom Körper aufgenommen werden. PowerCreatine beschleunigt sogar den Fettabbau, indem es durch das enthaltene Glutamin den Wachstumshormonspiegel im Körper steigert."
Hierbei handelt es sich um das Creatin Produkt das ich nehme, das auch noch zusätzlich L-Glutamin enthält.
kostet zwar 45 €uro / Monat aber Qualität hat seinen Preis, und ich weiß noch wie ich es das erstemal genommen habe, habe ich echt viel Masse aufgebaut.
Nur musst du das jetzt für dich entscheiden, normales Monohydrat das die Geldbörse schohnt oder ein gutes CreatinProdukt aller Vitargo oder PowerCreatin das zwar fast das doppelte kostet aber im Endeffekt wirklich die gewünschten Zwecke erfüllt.
So hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Werbung gemacht!
Grüße