Powerlifter's Powerlog

10. September 2012​

Einheit 1

Kniebeugen

1. Satz: 50,0 kg -> 5 Wdh
2. Satz: 60,0 kg -> 5 Wdh
3. Satz: 70,0 kg -> 5 Wdh
4. Satz: 80,0 kg -> 5 Wdh
5. Satz: 90,0 kg -> 5 Wdh

Bankdrücken

1. Satz: 50,0 kg -> 5 Wdh
2. Satz: 60,0 kg -> 5 Wdh
3. Satz: 70,0 kg -> 5 Wdh
4. Satz: 80,0 kg -> 5 Wdh
5. Satz: 90,0 kg -> 5 Wdh

Rudern (UG)

1. Satz: 45,0 kg -> 5 Wdh
2. Satz: 50,0 kg -> 5 Wdh
3. Satz: 55,0 kg -> 5 Wdh
4. Satz: 60,0 kg -> 5 Wdh
5. Satz: 65,0 kg -> 5 Wdh

Anmerkung:

Absolut geiles Training! :) Es war zwar etwas ungewohnt, da von den insgesamt fünfzehn Sätzen nur drei Arbeitssätze waren, aber das Muskelgefühl spricht für sich... Am Ende der Einheit habe ich noch einen Satz Überzüge (20 Wdh) angehängt, um mich ein wenig zu dehnen. Dies werde ich in Zukunft immer nach der ersten und nach der dritten Einheit machen. Nach der zweiten Einheit werde ich einen Satz Wadenheben machen. Die gesamte Einheit hat inkl. Überzüge nur vierzig Minuten gedauert, was für mich persönlich ebenfalls sehr ungewohnt war. Die Gewichte der einzelnen Übungen habe ich sehr gut gewählt! Jede Übung war anstrengend, aber in keiner bin ich zum Versagen gekommen. Ich verspreche mir sehr viel von diesem "System"!

Gruß,
Powerlifter

Noch ein guter Log und dazu Lifter, perfekt. Nur dein Verhältnis Bank/Beuge ist nicht ganz KDK-mäßig ;)

Noch ein guter Log und dazu Lifter, perfekt. Nur dein Verhältnis Bank/Beuge ist nicht ganz KDK-mäßig ;)

Ja das Kraftverhältnis stimmt noch nicht. Das kommt daher dass ich aufgrund von Knieproblemen (Miniskussechs Wochen nicht trainieren konnte. Das einzige was ich in dieser Zeit gemacht habe waren Liegestütze...

auf jedenfall wird sich das ausgleichen,

aber 3 arbeitssätze kann man nicht sagen, da es drum geht, trotz den 4 vorherigen sätzen pro übung, trotzdem noch ein hohes gewicht bewegen zu können. das macht einen stärker.
sonst könnte man ins studio gehen, 1x100kg, wieder heim, nächstes mal 1x102kg wieder heim usw. davon wird man nicht stärker, sondern so wie in deinem system oder das was jolly und ich machen. wendler 5/3/1

ps liest sich schön, und bin gespannt wie es läuft
;)

Guten Morgen liebe Community!

Trotz der ungewohnten fünf Wiederholungen habe ich keinen Muskelkater. Das ist aber denke ich normal, da die Muskeln während des Trainings auch nicht übersäuern. Ein leichtes "ziehen" verspühre ich jedoch in den Muskeln...

Schönen Tag euch allen! :)

Zurück
Oben