Power To The People ->letze unklarheiten und dann.

saash

New member
..gehts los.

So, hab mich mal durch den Artikel "Power To The People" gearbeit und werd das mal ausprobieren, hab jetzt aber noch ein paar unklarheiten festgestellt.

Speedday: - 55-65 % vom Max.
- 6 Sätze a´ 3 Wdh.
-So schnell wie möglich das Gewicht nach oben bewegen, kontrolliert runterlassen.

Frage: 2 Aufwärmsätze mit ca. 20-40%und nur 6 wdh? vom Max gewicht?

Max Training:

mit welcher intensität? 90% vom Max.?

wieder explosiv und kontrolliert runterlassen?

Begleitende übungen:
auch 90 % intensität?

Frage:wo ist der unterschied zwischen den begleitenden übungen und dem Max day?

Vor jeder übung 2-4 Aufwärmsätze mit ca. 20-40 % intensität?

Kann ich anstatt Romanian Deadlifts auch "normales" kreuzheben machen?

was sind scull scrushers?

Naja, ich hoffe ich bekomme ein paar Fragen geklärt, damit ich schnell anfangen kann.

MfG saash!

soweit ich verstanden habe...

brauchst du aufwärmsätze eher nicht, du solltest nur auf vorherige muskelspannung achten, bevor du mit speed anruckst! nicht aus de relativen "ganzkörpermuskelentspanung" anrucken, sonst kann es knacks machen

der maxday bedeutet du gehst bis an deine grenzen, also 100%+X... langsam annähern mit austreichend pause

skullis waren schonmal thema und ausführlich erklärt sogar mit bild ---> suchfunktion nutzen!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: soweit ich verstanden habe...

HI!

Hast du dich jetzt auf den Artikel bezogen?
Generell weiß ich auch was ein "Max Day" ist, nur seit wann macht man bei nem max. day diese Satz/wdh. kombination.

3-5X5-3 ???

und wenn ich ein gewicht habe, was maximal ist, kann ich es ja nur einmal drücken und nicht 5-3 mal, oder?

mfg saash!

du hast recht mit dem max-day,eigentlich sollten da bei den grundübungen versucht werden,einen neuen persönlichen rekord in der jeweiligen übung zu setzen(1rm),aber ich halt es für besser nicht zu blitzartig vom üblichen training auf einzelwh zu wechseln...
auch mit dem von mir beschriebenen plan kommt man recht weit!werd schauen,ob ich am wochenende zeit hab,dann schreib ich meinen derzeitigen plan nieder...die ganze sache ändert sich natürlich dauernd,teilweise geplant,teilweise durch neue erfahrungen und teilweise durch veränderte bedingungen(so hat sich zb der punkt,an dem ich mit der hantel beim bankdrücken mit schmalem griff häng sehr weit nach oben verschoben....werd also die belastung im oberen bereich erhöhen...zb mit gummibändern oder ketten. wär auch gut für zusätzlichen speed!allerdings wechsle ich in 2-3w wieder auf bankdrücken mit regulärem griff und möcht eigentlich mal den carry-over effekt vom schmalen drücken auf den breiten griff checken...ohne irgendwelche tricks anzuwenden.)
zu den assistance exercises:am speedday nehm ich weniger gewicht, so das etwa 6-8wh gehn,am schweren eins mit dem ich 3-5 schaff....
cheers,klaus

Guten morgen,

ich würde auf jeden fall gerne mal dein trainingssystem ausprobieren, aber momentan ist das ehrlich gesagt ganz schön konfus bei dir !? Speedday erst 55-65% vom Max Gewicht, jetzt schreibst du so das du nur noch 6-8 Wdh. schaffst.

Könntest du nicht einmal mir deine "Grundsätze" des Trainings per Email oder dergleich schicken, weil ich wollte nächste woche mit dem training beginnen und das mach/kann ich auch erst wenn wirklich alles genau geklärt ist.

Jedes Training müsste ja nach irgendwelchen Regeln aufgestellt sein.

mfg saash!

Hi Saash!
Ich habe einmal Klaus "Power to the people"-Thread auf Rechtschreibung und Verständlichkeit gecheckt und ausgebessert :winke:, wenn du willst, kann ich dir das mal schicken, schreib mir grad deine E-Mailaddy, dann gehts los :winke:...hatte eh mal überlegt, das Ganze dem Forum zu präsentieren, da sich der Post von Klaus zum Dauerbrenner entwickelt hat, aber ich wollte Klaus nicht in die Quere kommen :)...
Gruss,

Felix

da is nix konfus...oder nur ein bissi,zumindest nicht mehr als ich:)!
die 6-8wh beziehen sich auf die assistance exercises,bankdrücken mach ich 9x3 mit 55%..
mehr am we,bin im stress/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif...
cheers,klaus

wenn du meinen chaotischen umgang....

mit der deutschen sprache änderst befürcht ich,das das programm darunter leiden könnte:)!
hehe,du solltest mal lesen wie ich mit der doro schreib:)!
cheers,klaus
ps:ausserdem is die sache doch absolut unkompliziert...

Re: wenn du meinen chaotischen umgang....

Du kannst ja mal spasseshalber deinen Text bei Word eingeben, so viel Rot hast du sicher in deiner ganzen Schulkarriere noch nicht in nem Diktat gehabt :winke:.
Neee, Spass beiseite, ich finde es schon sehr verwirrend geschrieben teilweise :).
LG,

Felix

hehe,in der schule...

war gar nix rot,da hab ich mich noch an die regeln gehalten:)!zumindest beim schreiben, da hab ich sogar "das" noch wenns sein musste mit ß geschrieben....mittlerweile schreib ich eher wie ich red...
verwirrend..is so eine sache...mir erscheint das alles eher simpel,aber ich geb zu,es kommen schon öfters fragen:). aber manche nehmen sich auch einfach nicht die zeit etwas zu überdenken, sondern wollen alles vorgekaut...schau dir mal an, wie oft hier die gleichen fragen gestellt werden! ich frag in den foren,in denen ich herumkrebs erst,wenn ich im archiv nix gefunden hab...und das passiert sehr selten!
cheers,klaus

wär' do ewig schod....

... wenn du dei sproch ändan tatst!!! i vasteh di wundaboa! ;-))) und dass'd a aundas schreim kenntst, wenn'sd wuitast, is a kloa! :)))
a schens we,
doro

ka surg,doralee...

ba sou an oidn sock is die gefohr,das si nou wos ändern kennt relativ gering:)!und i muass sogn,i bin recht zfriedn wias is,wos suit ma do scho grouss vadrahn :winke:!
XXX,klaus

Zurück
Oben