POWER BOOSTER

Rainer Grams

New member
POWER BOOSTER: Ma Huang (Ephedra), Coffein, Guarana, Ginkgo Biloba, Tyrosin.

In der Zeitschrift BMS MAGAZIN wird mit folgendem Slogan dafür geworben...

Ein berühmter Bodybuilder:
Power Booster ist der ultimative Energiedrink für harte und schwere Trainingseinheiten. Wenn ich nach der Arbeit nach hause Kommer, fehlt mir häufig die Kraft und Energie um Abends noch mit maximaler Intensität im Studio zu trainieren.
Mit einer Portion Powe Booster , 30 Minuten vor dem Training ändert sich dies jedoch schlagartig. Ich bin hellwach und fühle mich wie elektrisiert. Im Studio geht dann richtig die Post ab und ich trainiere wie ein Berserker mit ultraschweren Gewichten. Ich kann ehrlich sagen, daß viele unserer knochenbrecherischen Trainingseinheiten ohne Power Booster für mich gar nicht möglich gewesen wären....

Wer kennt das Zeug ?
Wer hat es schon ausprobiert?

Wer kann mir sagen ob dies der Wahrheit entspricht, oder nur dazu dient, um den Umsatz der Erzeugerfirma anzukurbeln

Kannst ja mal ein E(phedrin)C(offein)A(sperin) Stack ausprobieren, wobei meiner Meinung das A weggelassen werden kann.
1/2 Stunde vorm Training verleiht mir einen
Kraftschub.

------------------
Stay tall

Den Powerboster kenne ich nicht aber den STACK II der enthällt die selben Präperate
ist aber als kapsel erhältlich.

Der Boost ist schon stark vorhanden aber der körper gewöhnt sich schnell daran außerdem
kriegst du ein starkes papmaul kannst nichts mehr essen und stehst 5 mal nachts zu pissen auf da der kram so stark entwässert!

Ich trainiere schon ne ganze Weile, dadurch weiß ich daß das Thema mit der richtigen Ernährung (um die optimale Energie zu erreichen) nicht immer so nach Plan läuft wie man sich das so vorstellt.
Ich muß dazusagen daß ich mich möglichst natürlich erähren möchte, und das macht es noch um ein ganzes Stück schwerer...

Aber ich bin jetzt eben auf der Suche nach einer möglichst natürlichen Energiequelle, die ich KURZ VOR DEM TRAINING einzetzen kann, wenn es unterm Tag mit der energiereichen Ernährung wieder einmal nicht so ganz geklappt hat...
Manchmal trainiere ich auch morgens vor dem Frühstück, darum wollte ich euch fragen:

Was verleiht mir kurz vor dem Training
die nötige Energie und Kraft um ein HARTES TRAINING durchzuführen...

So das ich nicht immer den ganzen Tag darauf achten muß was ich gerade esse.

Kohlenhydtate, flüssige Aminos, Dextrose, Koffein usw.
wären natürlich nix neues für mich.

@Rainer

Du solltest die Wirkung der Ernährung auf das Trainnig nicht überbewerten. Die ATP-CP- und die Glykogenspeicher der Muskulatur sind für gewöhnlich für jedes Krafttraining ausreichend gefüllt und regenerieren sich innerhalb von zwei bis drei Tagen vollständig und darüber hinaus (Superkompensation). Solange Du Dich nicht unterernährst (also bedarfsgerecht), kannst Du nur mit Mittelchen wie Koffein, Ephedrin und Konsorten nachhelfen, um Deine Psyche zu überlisten. Der Körper jedenfalls hat, was er zum Training braucht!

Greetz,
Jack

@Jack Arnold

Gilt das auch für morgens, gleich nach dem aufstehen?
Nach ca 6-8 Std. Schlaf ?
Mit nüchternen Magen?

Wann würdest du dann am Abend die letzte Mahlzeit zu dir nehmen ?
Ohne daß man über nacht, überflüssige Pfunde ansetzt?

Ich werde jetzt deshab so direkt, denn mir scheint du bist vom Fach...

@Rainer

Das gilt auch für nach dem Schlaf. Man ist erst nach vierzehn Stunden tatsächlich wirklich nüchtern. Das einzige, das einem vom Training nach dem Erwachen theoretisch abhalten könnte, wären Unlust oder Hunger ;-)
Die Energiereserven der Muskulatur sind jedenfalls absolut intakt.

Die letzte Nahrungsaufnahme ist nicht entscheidend über den Fettaufbau, sondern einzig die Tagesenergiebilanz. Ob ich nun meinen Bedarf decke, indem ich den ganzen Tag "snacke" oder ob ich ausgiebig Frühstücke und erst am späten Abend wieder eine große Malzeit zu mir nehme ist absolut das gleiche. Man wird von spätem essen nicht Fett, nur vom Essen über den Bedarf hinaus.

Greetz,
Jack

biggrin.gif

Zurück
Oben