postet mal bitte euer bauchtraining

hey,
ich scheine langsam imun gegen mein training zu werden. manche übungen, die früher gezogen haben wie sau, ziehen jetzt nimma. crunshes ist doch bauchpressen oder?

leider ist mein oberkörper nicht so groß, so das ich noch ne 10kg scheibe raufpacken kann. dann wird mein bewegungsradius enorm eingeschrenkt (beim bauchpressen)

momentan mache ich immer

20xbeinheben im sitzen
20xbeinheben im liegen
20x seitliche crunshes links
20x seitliche crunshes rechts
20x wechselcrunshes oder so :)

A

Anzeige

Re: postet mal bitte euer bauchtraining
Ich mach 5mal 15Crunches mit Beinen an der Wand hochgelegt. Beim Anspannen halt ich kurz oben inne.
Vor allem beim 4. und 5. Satz zieht es nachher ziemlich stark...

@Hurri
Probier mal die Crunches so. Die linke Hand greift die rechte, und während den Crunches haltest du beide Hände senkrecht in die Höhe. Dies verstärkt die Hebelwirkung und erschwert die Übung ziemlich. Wenn du die Übung korrekt ausführst wirst du sicherlich am Anfang nicht mehr als 20-25 Wh wenn überhaupt schaffen.
Try it!

Übrigens mache ich es das ich nach Crunches mit hochgestreckten Armen bis zum MV mache, anschließend sofort ohne Unterbrechung normale Crunches weitermache bis es so brennt das ich keine Luft mehr kriege- das is geil:)

So, mein Bauchtraining sieht so aus...

20*Crunches (rechter Ellebogen berührt linkes Knie; linker Ellebogen berührt rechtes Knie) Wißt Ihr was ich meine?
2-3 Sätze

Crunches mit 10Kg scheibe auf der Brust, Beine hoch angewinkelt... So viele Wiederholungen wie möglich, mindestens 5-6 mit absoluten brennen im Bauch...
2-3 Sätze

Und an einem Gerät Beine hochziehen für unteren Bauch, wißt Ihr was ich meine?

Das müßte reichen ...

Ich mach 2 mal die Woche:

1 Satz Hängendes Beinheben 10x
3 Sätze Beinheben 10-20x
2 Sätze Bauchpressen 30-40x
2 Sätze Situps 30-40x

hab seit Dienstag mein neues Bauchproggi begonnen:

3 Sätze Hängendes Beinheben
3 Sätze Crunches auf negativer Schrägbank
3 Sätze Crunches mit Beinbeteiligung ( huihuihui das zieht wie Scheiss )

hmm also mein trainingsplan für bauch ist 2mal die woche 2satz crunches mit einer 30 kg hantel auf der brust und mache an die 80wdh.

2 mal die woche mache ich dann noch2 satz beinheben am turm und seitbeugen.

das kann ich nur empfehlen. six pack wird immer besser so das es meiner freundin schon so langsam zu viel wird nach ihrem geschmack :D

Hmm, hier mal ein paar Bauchtrainings von mir:

V1) 3 Sätze Cable-Crunches jeweils gerade und zu jeder Seite
oder Crunches mit KH
3 Sätze reverse Crunches
oder Beinheben

V2) ohne Geräte mehr Kraftausdauer
3 Sätze gerade Crunches
3 Sätze schräge Crunches
3 Sätze reverse Crunches

Gruss Skyguide

inordnung so?

hi,
mach immer 1x50 situps, hände hinterm kopf verschränkt mit 2kg gewicht hinterm kopf (füße nirgendwo druntergeklemmt)
danach 3x 50 seitliche crunches , auch hier wieder hände hinterm kopf, 2kg hinterm kopf, diesmal aber beine angewinkelt, so wie auf dieser seite hier beschrieben, nur dass ich mit den ellenbogen bis zu den knien gehe.
ist das gut so? oder gibts da was zu meckern :rolleyes:

Also, da die Bauchmuskeln Muskeln wie alle anderen auch sind, bekommen diese die gleiche Intensität und Regeneration.

Bei meinem Training ist das 1 mal die Woche Crunches bis zum Versagen.

bin was Bauch angeht ausdauersüchtig.
5x 40-50 langsame Wdh. ohne Ablegen plus Endkontraktion.
Nur mäßiges Brennen; aber danach lauf ich rum wie'n schwangerer Vibrator! :eek:
...alle 3 Tage.

A

Anzeige

Re: postet mal bitte euer bauchtraining
Zurück
Oben