posted zu meinem TP!!!

thomazzz

New member
hallo leute,

hier mein TP, würde mich über eure kommentare freuen

1. was sagt ihr zum bizeps am montag - 3 übungen a 9S. = viel. is mir klar....wie trainiert ihr den bizeps??
2. reihenfolge sollte eher rücken, dann bizeps sein - auch klar, macht mir aber mehr spaß so.
3. was sagt ihr denn zu 2trainingseinheiten bauch pro woche? wie oft trainiert ihr den bauch? trainiere ihn übrigens nicht im studio - renne also nicht 6mal pro woche ins studio.
4. außerdem würde mich eure meinung zum rückentraining am mo. interessieren.
5. dass man mo. mit mi. gut tauschen könnte ist auch klar - brust, 2 tage später schulter = nicht optimal

zu 1. + 3. + 4. würden mich richtig gute comments freuen - vor allem von den moderatoren und den alten hasen

die wiederholungen stehen nich dran, sind aber meist 10 WH, waden 15+, bankdrücken kann schonmal unter 10WH sein

Montag
1. Bizeps
1.1. Kabelcurls a.d. Scott (3 S.)
1.2. Abwechselnde KH-Curls (3 S.)
1.3. ScottCurl SZ (3 S.)
2. Rücken
2.1. Latziehen i.d. Nacken (3 S.)
2.2. Rudern eng (3-4 S.)
2.3. Latziehen Brust weit (3 S.)
2.4. Hyperextensions (3-4 S.)

Dienstag
1. Bauch
1.1. obere BM (3 S.)
1.2. Crunches schräg (3 S.)
1.3. Beinheben (3 S.)

Mittwoch
1. Brust
1.1. Bankdrücken (4 S.)
1.2. Schrägbankdrücken i.d. Multipresse (3 S.)
1.3. Cablecrossover (3 S.)
2. Trizeps
2.1. Frenchpress (3 S.)
2.2. Trizepsziehen - die übung für die hufeisenform (3S.)
2.3. Dips (3 S.)

Donnerstag
nix

Freitag
1. Schulter
1.1. Nackendrücken (4 S.)
1.2. Seitheben KH (3 S.)
1.3. Delta hinten (3 S.)
1.4. Rudern stehend (3 S.) - für den nacken!

Samstag
1. Bauch
1.1. obere BM (3 S.)
1.2. Crunches schräg (3 S.)
1.3. Beinheben (3 S.)

Sonntag
1. Beine
1.1. Beinpresse (4 S.)
1.2. Beinstrecken (3 S.)
1.3. Beincurl - für beuger [hinten](3 S.)
2. Waden
2.1. Wadenheben stehend (4 S.)

schonmal danke für die guten posts...

thomas

A

Anzeige

Re: posted zu meinem TP!!!
1. was sagt ihr zum bizeps am montag - 3 übungen a 9S. = viel. is mir klar....wie trainiert ihr den bizeps??

Mache höchstens 6-das reicht vollkommen.

2. reihenfolge sollte eher rücken, dann bizeps sein - auch klar, macht mir aber mehr spaß so.

Viel Spaß.Der Bizeps ist ein Hilfsmuskel beim Rückenproggi und wird vorermüdet.Trainier dann mal erst den Bizeps und mach dann ein hartes+effektives Rückenproggi-viel Spaß,das wird kaum möglich sein.

3. was sagt ihr denn zu 2trainingseinheiten bauch pro woche? wie oft trainiert ihr den bauch? trainiere ihn übrigens nicht im studio - renne also nicht 6mal pro woche ins studio.

2-3x die Woche Bauch ist ok.

Zum Rückentraining:
Würde insg. nur 9-10 Sätze machen.
3x Klimmzüge breit,3x Rudern,2 Hyperextensionen,2x Latziehen zur Brust

die wiederholungen stehen nich dran, sind aber meist 10 WH, waden 15+, bankdrücken kann schonmal unter 10WH sein
Wenn du aufbauen willst,dann würde ich mich so im Wdh.-bereich von 8-12 orientieren.

Zur Aufteilung:

Mo:Brust/Trizeps
Mi:Rücken/Bizeps
Fr:Beine/Schulter

So würde ich ihn aufteilen+höchstens 9 Sätze für große und 6 für kleine Muskelgruppen machen.

Mfg Del Piero

Ergänzung zu Del Piero:
- Bauch max. 2 x die Woche reicht
- Latziehen zur Brust nicht erforderlich (lieber 1 Satz mehr Hyperextension)
- Viele bauen beim Beintraining eher bei > 8-12 WH auf. Probieren ist angesagt.
- 9 Sätze Bauch sind nicht erforderlich
- Schrägbankdrücken wofür?

eine andere Möglichkeit ware z.b. um noch einen Regenarationstag zu gewinnen:

1. Rücken/Bizeps/hintere Schulter
2. Beine/Bauch
3. Brust/Trizeps/vordere Schulter

seitliche Schulter, damit meine ich Seitheben, kann man 1. oder 3. noch anhängen, kommt auf die Tagesverfassung an. Find ich auch einen sehr guten Plan, da so der Oberkörper eine Ruhephase bekommt!

erstmal danke für eure postings

eine frage an comeback:

wie sieht ein gutes bauchtraining für dich aus? 9 sätze zuviel? wieviele wempfiehlst du? wieviele übungen und welche?

also schrägbankdrücken mach ich natürlich für die obere brust - is dir wohl klar. wieso hälst du´s für überflüssig? is doch eigentlich ne gängige übung - auch in so einem TP...

also schrägbankdrücken mach ich natürlich für die obere brust
Es gibt keine obere,untere Brust etc..Es ist ein Muskel!Schrägbankdrücken ist vom Effekt fast genauso,wie normales BD-also überflüssig.Mach lieber Fleigende auf der Schrägbank.

wie sieht ein gutes bauchtraining für dich aus? 9 sätze zuviel? wieviele wempfiehlst du? wieviele übungen und welche?

Würde persönl- 4-6 Sätze machen.Jeweils 2 für gerade,schräge und untere Bauchmuskulatur.
2x Hüftheben,2 gerade Crunches mit Zusatzgewicht,2x schräge Crunches.Das wäre eine von zahlreichen Kombimöglichkeiten.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: posted zu meinem TP!!!
Zurück
Oben