Pomes - Saubere Kohlehydrate??

Dalailama

Banned
Hiho

Also ich habe mir letztens mal wieder Pommes gemacht, und jetzt frage ich mich, ob man diese Pommes als saubere KH bezeichnen kann.

Wir haben diese Maschiene:

0493493.jpg

Die kann man ohne Öl verwenden wie ichs gemacht habe, oder man kann auch etwas Olivenöl reinmachen was ja auch nicht so schlecht ist.

Im Prinzip sind es ja dann reine Kartoffeln, die man isst, also ohne das sie im Fett gebadet haben, also müsste es eigendlich eine recht gute KH Quelle sein, oder übersehe ich etwas?^^

MfG

A

Anzeige

Re: Pomes - Saubere Kohlehydrate??
Ich denke nicht das du Oliven Öl zum frittieren verwenden kannst. Ausserdem verwechselst du den begriff "saubere" KH mit "saubere" KCAL. Was du meinst ist ob es sich um "langkettige" oder "kurzkettige" KH handelt. Ich kenne jetzt den Glykämischen Index von Pommes nicht auswendig, aber ich denke es gibt weitaus bessere Quellen wie Wildreis, Vollkornnudlen etc. Kartoffeln sind keine schlechte Sache, jedoch würde ich lieber normale essen statt Pommes, durch das Fett sind das nämlich dann eben "unsaubere" KCAL. Dazu kommt dann noch das ganze Salz und womöglich noch Ketchup.

Ich habe die gleiche Maschine. Hier geht es um Fett! Wenn du deine Pommes aus Kartoffeln selbst machst, muss ein Messlöffel Speiseöl mit rein. Wenn du Tiefkühlpommes machst, muss KEIN Öl mit rein, weil die Tiefkühlpommes schon kurz vorgebacken wurden. Bei den KH bleibt alles gleich, das ganze hat nur weniger Fett und Kalorien. Die Pommes aus der Maschine sind auf jeden Fall gesünder als Pommes aus der Fettfriteuse.

Hehe^^ Das keine Friteuse sondern vom Prinzip her eher ein Backofen.

Mit "sauber" meinte ich das keine unerwünschte andere Nährstoffe wie Fett / Zucker ect drinne sind.

Also kann man die als KH Quelle benutzen?

MfG

A

Anzeige

Re: Pomes - Saubere Kohlehydrate??
Zurück
Oben