Polizist

imported_Spike

New member
Sagt mal was muss man für schuliche vorasusetzungen haben um polizist zu werden?
Oder beim security oder gsg9 mitzumischen würde mich echt mal interessieren weil ich sowas inner art unbedingt machen möchte

also du must als "bulle" mittlere reife haben must gut in deutsch sport usw sein.
darfst net gemeldet sein und natürlich gibts da auch en eignungstest.

ich wollt das mal werden aber hab mir gedacht, die böHsen sind doch auch net :D

gsg9 usw wird aber schwer da brauchste diensterfahrung und und und, da kommen nur die besten rein ...

Für Polizei musst du abi haben oder du gehst nach realschule auf ne polizei- schule und dann kannst deine lehre anfangen!!!

kann sein, dass das von bundesland zu bundesland verschieden ist.
in schleswig holstein kannst du mit guten haupschulabschluss bei der polizei anfangen.

wenn du in den höheren dienst willst, fängt das nachher mit fachhochschulreife an.
zusätzlich muss man nochmal ein studium machen das 2 jahre dauert bevor man richtig ran darf.

soweit ich weiß kann man zum sek nicht so ohne weiteres. da muss man schon bei der polizei sein, und dann kann man an einem jährlichem test teilnehmen. irgendwie so in der art

hi

kA wie es in deutschland is aber in österreich isses so: wenn du 18 jahre alt bist, mindestens 1,68m groß, den dienst im heer geleistet hast, und mittlere reife hast, kannst du dich für die bullerei bewerben. wenn sie dich (aufnahmeprüfung) nehmen, machst du 2 jahre schulung, dabei is viel theorie (deutsch, englisch, maschinschreiben, kommunikation, taktik blablabla..) und dann ein wenig praxis (wie man mit der kelle winkt und so). dann bist du bulle. dann brauchst du ein paar jährchen diensterfahrung dass du dich zur ausbildung einer sondereinheit (MEK, GEK, SEG, oder EE) melden kannst. Mit eurer GSG9 ist unser GEK zu vergleichen. ok, gek. Zum GEK machst du dann eine weitere ausbildung, 6 monate, die umfasst alle bereiche. Du durchgehst dabei eine HARTE körperliche ausbildung, und 2 mal im monat ist body-check das heisst man prüft ob du dich gesteigert hast und körperlich imernoch 120%ig dabei bist. Du erfährst eine Ausbildung in den Bereichen Taktik, Selbstverteidigung, Waffen (vom kleinsten messer bis zum großen MG), Psychologie, und weiteren spezifischen Bereichen. Wenn du durch die 6 Monatige Ausbildung bist (da hast du bei jedem bodycheck die möglichkeit rauszufliegen), darfst du dich zur Elite zählen.

mfg
andi

achja, der formhalber, die gsg9 wird oder ist schon umbenannt (namen leider vergessen).

was ich bei meinem obigen noch vergessen hab zuschreiben, ja ne bundesland verdienen die auch etwas anders und im schnitt sind die bullen net die "reichsten" beamten ....

Sondereinheiten sind eine klasse sache. Leider gibt es keine Garantie das du genommen wirst. Wenn das nicht klappt hängste im "normalen" 08/15 bullen job fest, kein traum aus meiner sicht.

Für GSG9( ist aber bei allen SE in Heer und Polizie ändlich:

überdurchschnittliche Intelligenz
gut ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
sehr gute Auffassungsgabe und Merkfähigkeit
stark ausgeprägtes praktisch - technisches Verständnis
hohe Belastbarkeit im psychischen wie physischen Bereich
stark ausgeprägte Teamfähigkeit
stark entwickelte Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
gut ausgeprägtes Improvisationsvermögen
hohe Lernbereitschaft
starkes Interesse am Umgang mit Führungs- und Einsatzmitteln für die Bereiche einer Einsatzeinheit
hohe Konzentrationsfähigkeit bei und nach starker Belastung zur Erfüllung der gesetzlichen Aufträge
Höhentauglichkeit, Höhensicherheit
sicherer Umgang mit Schusswaffen auch unter Belastung
interkulturelle Kompetenz und Englisch- oder Französischkenntnisse

Für Security-Objektschutz reicht ein vermasseltes Abschlußzeugnis und die Bereitschaft für 5 € die Stunde Netto arbeiten zu gehen.

P.S. Bild Zeitung nicht vergessen (wird sonst schweinelangweilig!!)

:D :D :D

Zurück
Oben