Polizeitest?

Chillout Boy

New member
hy,

hab demnächst bei der Bundespolizei und auch bei der bay. Landespolizei Einstellungstest. Weiß jemand wie ich diese Bankspringaufgaben am besten trainier. Mein Trainer hat gemeint immer über ne Bierbank springen?
oder

aber auch den Standweitsprung, ich muss da 2,30 weit springen.

Cooper Test und Schwimmen etc. ist hal Trainingssache.
Kennt sich jemand da aus, wie man des auch sehnenschonend trainiert.

A

Anzeige

Re: Polizeitest?
Du willst jetzt wissen wie man dort am besten rüber kommt oder wie man das trainiert?

Bierbank in garten stellen und go xD

ähm wie man besten rüberkommt ^^ also die sprunghöhe erhöhen scho klar is net soo hoch aber man muss ja 40 stück in sau kurzer zeit machen und das man da hal net aufs maul fliegt :)

du musst zuhause heruasfinden in wlechen winkel du rüberspringen musst. das ist das a und o. wenn du das hast (und die richtige ausdauer dafür) dann kann dir kaum was passieren.es ist wie schwimmen trainingssache

Bei der österreichischen Polizei muß man lächerliche 20 Liegestütze schaffen,als männlicher Bewerber wohlgemerkt::oops:
Da seit ihr in Bayern ja richtige Special Forces:hmm:

Nur 20 Liegestützen und das wars? Liegestützen sind soweit ich weiß hier auch dabei, in einer gewissen Zeit soviel wie möglich.

Nein es sind nicht nur 20 Liegestützen.
Das Programm ist viel umfangreicher. Von einem Ausdauer Test, über einen (Geschicklichkeits) Parkour bis zu Fragebogen usw.

Bei der österreichischen Polizei muß man lächerliche 20 Liegestütze schaffen,als männlicher Bewerber wohlgemerkt::oops:
Da seit ihr in Bayern ja richtige Special Forces:hmm:

Was aber absoluter Schwachsinn ist.
Polizisten brauchen ggf. sicherlich gewisse Ausdauer und Fitness, wenn aber nichit permanent dran gearbeitet wird dann is das nur lächerlich.
20 Liegesützen schafft jeder, auch wenns mehr sind sollte das nem ausgewachsenen Männchen keine Probleme bereiten. Irgendwelche Springaufgaben sind für mich nur ein Disqualifiktionsverfahren für Übergewichtige oder komplett unsportliche Menschen. Ich habs nie Probiert aber 2,30 ausm Stand zu springen is sicher einfacher wenn man Fußballer ist, als wenn man im Verein Bogenschiessen betreibt.

bei der österr. feuerwehr sind 25 liegestütz!
aber dafür noch etliche andere ausdauer - prüfungen...

Wenn ich mir unsere Polizisten anschaue die mir hier jeden Tag begegnen frag ich mich ob der Einstellungstest aus "Ess soviele Donuts wie möglich in einer Minute" und "Versuche solange mit 70KM/H auf der Landstraße zu fahren bis jemand hupt" bestand...

ich hab die Ö Polizei Prüfungen (alle) gemacht und bestanden (bin aber trotzdem kein Bulle, hab mich dann umentschieden hehe)

Sporttest war:

zuerst schwimmen (100m auf zeit), danach geschicklichkeitsparcour (wo eigentlich das schwierigste war sich zu merken wo man lang laufen musste *g*) dann 25 Liegestütz und zum schluss 3000m - Lauf

war alles in allem kein Problem für mich, für den Parcour brauchst du dich körperlich absolut nicht vorbereiten!! Das einzige was mir leichte Probleme gemacht hat war schwimmen und laufen da ich als Bodybuilder nicht wirklich gute Ausdauer habe^^

aber bestanden habe ich ;-)

Übrigens, die meisten scheitern beim Eignungstest ganz am Anfang wo Mathe, Deutsch und Logik abgefragt wird....hatten bei uns nur 25% von allen Teilnehmern bestanden ;-)

A

Anzeige

Re: Polizeitest?
Zurück
Oben