polizei

gijackson

New member
fange am 1.9 bei der polizei in bielefeld an. weiss jemand ob es da ein pumpraum für polizisten gibt? fitnessstudio is mir zu teuer und weiss nich ob ich da meinen ganzen hanteln in meine neue wohnung mitehmen kann? gibt es hier überhaupt bullen im form?

A

Anzeige

Re: polizei
Hallo gijackson,

schau mal hier:
mit .
Ich habe mich in Hessen beworben. Würde auch im Februar anfangen. Bin aber nicht sicher, ob ich jetzt zur Polizei gehe oder Sportmanagment in Köln studiere.
Aber normalerweise gibt es an der Polizeischule einen Kraftraum.

omg polizei azubis sidn so ziemlich die meistverdienenden Azubis in ganz deutschland is hammer was die in der Ausbildung bekommen, also gogo leiste dir das Studio

Original geschrieben von Mischi
omg polizei azubis sidn so ziemlich die meistverdienenden Azubis in ganz deutschland is hammer was die in der Ausbildung bekommen, also gogo leiste dir das Studio

Echt? Was kriegen denn Polizei-Azubis so - interessiert mich denn ich habe in meiner Azubizeit gerade mal knapp 500€ zum Schluss bekommen :(

Und damit's nicht ganz so off-topic ist: Ein Bekannter von mir ist Polizist, meines Wissens hat ihn immer ein Gym oder zumindest sowas ähnlich zur Verfügung gestanden.

Ciao

DerSchmied

ich bekomme im ersten ausbildungsjahr 830euro netto, dann immer nen bischen mehr.
werde dann mal sehen ob ich ins studio gehe. kann mir einer ein richtiges pumpstudio in bielefeld empfehlen, aber bitte nich eins mit nur maschinen und tausend hausfrauen die bauch-beine-po trainieren :D

in der schweiz bekommt man im ersten ausbildungsjahr bei der polizei 4000sFr.!!!!
das sind(moment,schnell rechnen:D )2666€....das ist viel!

@ Schmied

829.27 € bekommt man während einer Ausbildung zum gehobenen Dienst. Ob man das bei der Polizei macht und sich anschließend "Kommissar" schimpft oder bsw. als Regierungsinspektor bei einer Bezirksregierung anfängt ist dabei unerhablich. Man beginnt nach der Ausbildung in der Gehaltsgruppe A9. Genauere Infos bzw. die Bsoldungstabellen könnt ihr euch unter

www.fh-bund.de

bzw.

www.dbb.de

ansehen.

Meines Wissens ist die Ausbildungsvergütung bei einer Ausbildung zum Inspeltor die höchste in Deutschland.

Gruß
Flash

Für nichts tun Geld bekommen. :rolleyes:
Dazu noch mein Steuergeld.........

Ps. Um Blitzerfotos brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen, so läuft das doch bei der Polizei!

Original geschrieben von Phono
Für nichts tun Geld bekommen. :rolleyes:
Dazu noch mein Steuergeld.........

Ps. Um Blitzerfotos brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen, so läuft das doch bei der Polizei!

Danke für diesen qualifzierten und hochgradig wertvollen Beitrag. :rolleyes:

:p

Original geschrieben von Miros
in der schweiz bekommt man im ersten ausbildungsjahr bei der polizei 4000sFr.!!!!
edit:
ich meine natürlich im monat!

kleine frage
stimmt es dass ich bei der polizei noch studieren muss??

also ich mache jetzt meine fachhochschulreife..... wenn ich die habe, kann ich dann eine 3jährige ausbildung bei der polizei anfangen oder muss ich vorher noch nen paar jahre auf die schule?

es gibt nur noch den gehobenen, dazu braucht man abi oder fachabi. die ausbildung dauert immer 3 jahre. man wehselt immer von der fachschule wo man theorie lernt zur prakitischen ausbildung. bei mir stuckenbrock.

und noch eine frage

war der einstellungstest schwer ?
wo habt ihr euch beworben bzw. wie?
also ich habe mir mal die unterlagen von http://polizei.niedersachsen.de gezogen und da stand drinne dass ich mächtig viele ärztliche untersuchungen machen muss.

kann mich ma wer genauer aufklären ? quasi von den 1.schritt bis hin zur einstellung.

wohooo
danke
also ich glaube ich werde mich dann mal für oktober 04 bewerben :) habe ja zu realschulzeiten schon praktikum bei der polizei gemacht und hat mir sehr gut gefallen :)

also, wie war das jetzt?
wenn man abi gemacht hat, lässt man sich im gehobenem dienst ausbilden, ohne abi im einfachen dienst, oder? und gehobener dienst beudeutet mehr knete, oder?
und wenn ich jetzt bspw. zum BKA will, wie ist das dann? Ausbildung bei der Polizei und dann beim BKA bewerben (und da ne zweite ausbildung?) oder gleich von angang an beim BKA ausbildung?

Greetz°
Gonzalez

es gibt nur noch gehobenen dienst, also nur noch mit abi. bka is ne ganz andere ausbildung und hat mit der polizei nichts zu tun.

@ Wichtel

Über welches Bundesland redest du und woher beziehst du diese Information ? Halte ich nämlich für ein Gerücht.

@ gijackson

1. Bist du dir ganz sicher, dasses grundsätzlich keinen mittleren Dienst bei der (Landes-)Polizei gibt ? Ist das nicht nur eine Besonderheit NRWs ?

2. Es ist möglich nach getaner Ausbildung und entsprechender Qualifikation resp. Personalnachfrage von der LaPo zum BKA zu wechseln.

@ Gonzalez

In NRW (ob es bundeseinheitlich ist, weiß ich nicht 100%ig) ist es zumindest so, dass du dich mit deinem (Voll-)Abitur bzw. Fachabitur (theoretischer UND praktischer Teil !!!) für eine Ausbildung im gehobenen Polizeivollzugsdienst bewerben kannst.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine Bewerbung für den entsprechenden mittleren Dienst seit dem 01.01.2001 nicht mehr möglich.

Gehobener Dienst bedeutet daher in diesem Fall nur mehr Knete, denn du beginnst jetzt mit A9 und hast vorher mit A6 oder so angefangen. Die entsprechenden Tabellen kannst du dir unter www.dbb.de besorgen.

was das BKA betrifft, so kannst du dich nach deiner Ausbildung bei der LaPo später beim BKA bewerben, einfacher wäre es natürlich, dich direkt be dem Verein zu bewerben. Infos dazu unter www.bka.de (wer hätte das gedacht ?)

Gruß
Flash

Original geschrieben von Miros

Was - als Azubi über 2500€ im Monat?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was bekommt denn dann ein ausgelernter Polizist bei euch? 5000€ und mehr im Monat? :confused:

DerSchmied

A

Anzeige

Re: polizei
Hallo DerSchmied,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben