Politische Diskussion über " Fitnesswahn " von Andrea Nahles, SPD

carola_junker

New member
Wie sieht die Politik - oder einzelne Politiker die Fitnesswelle? Da kann man schon auf erstaunliches treffen, wie ich heute aus der Welt Online erfahren musste. Wir sollten alle im Hinterkopf behalten, wie eine der beiden Führungspersönlichkeiten der NEUEN SPD, Andrea Nahles - darüber denkt:

Hier eine Zitatesammlung:

Nehmen wir zum Beispiel den um sich greifenden Fitnesswahn, der zu einer wahren Ideologie der Selbstoptimierung geworden ist....

...hat viele Menschen in bisher ungekanntem Ausmaß zu einer egozentrisch motivierten Leistungssteigerung stimuliert. Kurz: Sie hat Ehrgeizlinge geschaffen. Diese sind allerdings zunehmend erschöpft vom selbst- und fremdverordneten Fitnessprogramm.....

...Auf die eigene Gesundheit und Fitness zu achten ist zweifellos richtig. Die Gesundheitsideologie der Wellness-Bewegung ist aber mittlerweile ein fester Bestandteil unseres säkularen Menschenbildes geworden, verbunden mit einer ästhetischen Normierung, die einem klipp und klar sagt, wie man zu sein hat.......

...Diktat des gesunden Lebens um jeden Preis lässt sich mit meiner katholischen Prägung, derzufolge jede Form von Leben ihren Wert in sich trägt, nur schwer vereinbaren....

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article5479738/Ich-habe-ein-Recht-auf-ungesundes-Leben.html

Zuletzt bearbeitet:
Fressen und Saufen bis der Arzt kommt?

Fressen und Saufen bis der Arzt kommt? Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Übergewicht, Nierenversagen, Arterienverkalkung, verfettetes Herz - Privatsache! Gerne - solange die Allgemeinheit nicht für die Verfehlungen der Couchpotatos aufkommen muss. Unerträglich wie publicity-geile Politiker zum Schaden der Allgemeinheit agieren - das nenne ich mal Sozialismus!

Oder ist dieser Tenor bereits die Bestätigung für die Annährung von Linke und SPD auf Bundesebene, eingeläutet durch Platzeck in Brandenburg?

Die rote Nahles fand ich ja schon immer gefährlich, jetzt erst recht!

.. die ist doch nur neidisch, weil ihre Figur warscheinlich auch ein paar Gramm weniger vertragen könnte ...:D

Andrea Nahles - die rote Päbstin der SPD

hier ein köstlicher Beitrag von Mathias Richling:

Andrea Nahles - mit heisser Nadel gestrickt

Viele sagen ja, damit Andrea Nahles - die rote Päbstin - auch außerhalb ihrer Pfälzer Provinz wahrgenommen wird (sie hatte ja ein denkbar schlechtes Wahlergebnis 69,9 % zur Generalsekretärin der SPD im Nov 09 gewählt) hat sie das Buch so provokant geschrieben, mal sehen ob sie sich nicht wertvolle Stimmen so vergällt!

Schade, gibt es doch bereits genug Politiker jedweder anderer Couleur, die sich höchst unappetitlich opportun nach bestimmten stammtischhauenden Zielgruppen richten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben