points plus

roxy

New member
hat jemand erfahrung mit "points plus" gemacht?? kann mir nicht vorstellen das man vom essen nach punkten abnehmen soll. und wie werden die punkte verteielt?geht das danach wieviele KH ein lebensmittel hat?

A

Anzeige

Re: points plus
Wenn das die Weightwatcherssache ist, habe ich davon schon viel positives gehört. Die Punkte werden je nach Produkt verteilt. Dabei wird alles berücksichtigt (Fett, Kalorien, Zusammensetzung).

WW ist für diejenigen gut, die es nicht schaffen allein abzunehmen und etwas Druck brauchen.

Mir persönlich ist WW zu teuer und zu aufwendig.

Celina

http://www.gifsammlung.de/gifs/31009479.gif

Hy Roxy

Ich habe dieses Programm auch, aber für den Alleingang, weil ich nicht für jede WW-Sitzung Geld hinblättern mag.

Jedes Lebensmittel hat eine Anzahl Punkte. Zbsp. ne SCheibe Toast = 2 Punkte (frag mich nicht nach der genauen Umrechnungsformel, keine Ahnung). Je nach Gewicht hast Du ne AnzahlPunkte die Du verputzen darfst. Kannst Dir also auch ne Pizza Margeritha gönnen (15 Punkte) und den Rest vom Tag hald auf Gemüse/Obst umsteigen.
Ob man abnimmt? Ich hab erst gerade begonnen, also kann ichs Dir leider noch nicht beantworten. Aber ich kenne einige die super abgenommen haben und das Gewicht auch halten.
Geh sonst mal auf www.weightwatchers.at, diehaben ein informatives Forum drauf.

Grüsse
Grisu

PS: Im übrigen find ich es ok, wenn jemand Druck braucht zum Abnehmen, warum auch nicht. Jedem das seine....und man muss keine Shake's trinken oder Pillen schlucken...und darf auch Schokolade (!) essen...

also ich hab och so n programm für den alleingang,hab ich gestern von jemanden bekommen der es nich mehr braucht,weil es bei ihm nix gebracht hat. habe aber och schon von jemanden gehört das es helfen soll.bin total ratlos.weil ich dürfte nach WW 18 points zu mir nehm,so weit ganz klar,davon würde ich aber kaum satt werden.wenn ich dazu noch zusätzlich jede menge obst esse,würde ich mit sicherheit über meinen kalorienbedarf kommen.das führt dem zu folge zu einer positiven energiebilanz und ich würde ja theroretisch zu anstatt abnehmen?!
bin ratlos..

?

verstehe ich nicht ganz... mit den 18 Punkten wirst du nicht satt aber erreichst eine positive bilanz?

sorry, glaube nicht, dass du wirklich abnehmen musst...
was für ein bmi hast du?

p.s. kann man den von lauten punkten überhaubt noch das essen geniessen?

Mit 18 Punkten hast Du ja so um die 65 Kilo oder? Ich glaube die 18 Punkte sind bis 70 kg. Mach Dir da doch nicht die Hölle heiss!!! Und entweder probierst Du das mit den Points, hälst Dich daran, oder aber Du zählst Deine Kalorien. Da etwas zu vermischen bringt absolut garnix. Weil das meiste Obst hat keine Punkte. Aber Kalorien. Also überleg Dir was Du möchtest, Punkte ODER Kalorien zählen.
18 Punkte...hey da kannst genug essen, musst hald einfach gucken wie Du das am besten anstellst. Zum Beispiel zu den Spagetthi ne Gemüsesauce, Reis strecken mit Gemüse, Hühnchenbrust essen statt Schweinefleisch. Es gibt viele leckere REzepte. Guck doch mal auf der HP der WW's. Gibt auch Kochbücher.
Ich denke die Punktezählmethode ist ziemlich einfach und wenn Du ne Pizza ist, bist selbst schuld wenn Du dann Deine Punkte aufgebraucht hast...und essen darf man wirklich alles! Keine Verbote!
Dass viele wieder zunehmen liegt doch daran dass sie in ihr altes Muster zurückfallen! Das passiert ihnen aber auch bei der Energiebilanz! WEnn sie diese nicht mehr im Griff haben nehmen sie hald wieder zu! Ich denke nicht dass man das auf das PUnktezählsystem zurückführen kann. Entweder man ändert seine Essgewohnheiten und behält das auch bei, oder sonst nimmt man wieder zu. Das ist hald so. Ob mit WW, Slim Fast, oder was auch immer...

weiss eigentlich nicht genau wieso ich dazu noch meinen senf gebe, aber du bist echt ein hoffnungsloser fall!! irr ich mich oder hast du mal gepostest das du deine magersucht überwunden hast??wenn das so ist, so bist du weit entfernt davon!!deine fragen beziehen sich immer nur auf ernährung und abnehmen! und zudem hab ich dich schon letztes mal gefragt was du eigentlich mit deinen erkenntnissen machst die du hier mitbekommst oder solltest, da du ja auch schon eine weile hier bist!
aber es ist schon so, du hast nichts rein gar nichts begriffen bis jetzt!!

?

pass ma off...ich arbeite neben bei im fitnesstudio (fitness Company Nossen) und erstelle mit Hilfe des dort bereitstehenden Personals ein Nachschlagewerk für Ehrnährungstechnik(Diäten, spezielle Ernährungsformen,...) Jeder (insgesamt sind wir zu dritt daran beteiligt) ich habe das Thema Diäten gewählt.Nun betreibe ich Umfragen, studiere zahlreiche Diäten durch(nicht an eigenem Leib) und so weiter. Und da kommt das forum genau richtig um einige meinungen mir anzuhören...
und wo is jetz dein problem??

habe einen bmi von 23

will och nicht abnehm...is nur ne umfrage,möchte anderen ihre meinung dazu hören

Re: ?

ich seh es an deinen postings immer wieder wieviel ahnung du von ernährung hast!! und auch wenn man dir immer wieder dasselbe sagt, begreifst du es immer noch nicht!

und das was du in diesem fitnessstudio machst, sagt rein gar nichts aus, weder über dessen effizienz noch über deine kompetenzen was ernährung betrifft. im gegenteil, nach deinen postings im forum zu folge, hört sich das ganze für mich eher sehr fragwürdig an!!
natalie

A

Anzeige

Re: points plus
Zurück
Oben