Mit 18 Punkten hast Du ja so um die 65 Kilo oder? Ich glaube die 18 Punkte sind bis 70 kg. Mach Dir da doch nicht die Hölle heiss!!! Und entweder probierst Du das mit den Points, hälst Dich daran, oder aber Du zählst Deine Kalorien. Da etwas zu vermischen bringt absolut garnix. Weil das meiste Obst hat keine Punkte. Aber Kalorien. Also überleg Dir was Du möchtest, Punkte ODER Kalorien zählen.
18 Punkte...hey da kannst genug essen, musst hald einfach gucken wie Du das am besten anstellst. Zum Beispiel zu den Spagetthi ne Gemüsesauce, Reis strecken mit Gemüse, Hühnchenbrust essen statt Schweinefleisch. Es gibt viele leckere REzepte. Guck doch mal auf der HP der WW's. Gibt auch Kochbücher.
Ich denke die Punktezählmethode ist ziemlich einfach und wenn Du ne Pizza ist, bist selbst schuld wenn Du dann Deine Punkte aufgebraucht hast...und essen darf man wirklich alles! Keine Verbote!
Dass viele wieder zunehmen liegt doch daran dass sie in ihr altes Muster zurückfallen! Das passiert ihnen aber auch bei der Energiebilanz! WEnn sie diese nicht mehr im Griff haben nehmen sie hald wieder zu! Ich denke nicht dass man das auf das PUnktezählsystem zurückführen kann. Entweder man ändert seine Essgewohnheiten und behält das auch bei, oder sonst nimmt man wieder zu. Das ist hald so. Ob mit WW, Slim Fast, oder was auch immer...