Pochender Schmerz auch im Ruhezustand

JCK

New member
Liebe Bodybuildinggemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Seit mehreren Tagen habe ich extreme Kopfschmerzen, die bei jedem Piulsschlag auftreten. Zum ersten mal sind sie beim letzten Satz in meinem Workout aufgetreten, danach hatte ich so starke Kopfschmerzen, dass ich meine Umgebeung kaum noch wahrnehmen konnte.
Der Unterschied zu den hier im Forum schon beschriebenen Kopfschmerzen ist, dass sie auch im Ruhezustand auftreten, z.B. nach mehreren Stunden sitzen/liegen. Sobald ich mich minimal anstrenge, bekomme ich unaushaltbare Kopschmerzen.
Allerdings hatte ich beim Training gestern kaum Schmerzen, was mich sehr verwunderte, obwohl ich 10min davor noch beim Treppe runtergehen Kopfschmerzen hatte.

Ich nehme seit gut einer Woche EFX Kre-Alkalyn PRO, kann das evtl. damit zusammenhängen? Ich habe an Trainigstagen 2 Pillen vor und nach dem Training genommen, am trainingsfreien Tagen 2 Pillen morgens.

Zusätzlich habe ich selbst beobachtet, dass ich an Trainingstagen vor der Kre-Alkalyneinname keinerlei Beschwerden habe!

Ich mache mir große Sorgen, dass Adern geplatzt oder Gefäße beschädigt seien könnten.
Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus.

A

Anzeige

Re: Pochender Schmerz auch im Ruhezustand
wieso um himmels willen hörst du nicht auf mit dem Kre-Alkalyn wenn du vermutest, dass es daran liegen könnte?! selbst wenn es nicht die ursache ist, solltest du bei solchen dingen auf dein gefühl hören.
aus manchen leuten werd ich echt nicht schlau-.-

Ich habe heute vorerst meine letzten 2 Pillen genommen, werde auch bis min. Mittwoch mit dem Training pausieren. Aber ich möchte gerne wissen woran das liegt und was man dagegen machen kann, und was ich im Falle von einer Wiedereintretung machen kann.

kann dir da leider nicht weiterhelfen. am besten gehst du so schnell wie möglich zu nem arzt!

Naja, es könnte ja auch sein das du dir im letzten Training als die Kopfschmerzen angefangen haben, einen Wirbel oder sonst was "verschoben" hast und somit einen Nerv eingeklemmt hast. Auf jeden Fall zum Arzt, der wird mal ne Diagnose stellen und dich vlt zu nem Ortophäden schicken.

@JCK ich hab das selbe Problem, aber jetzt seit paar Tagen pausiert und im Ruhezustand nix mehr zu spürgen und bei leichter Anstrengung auch nicht...mein Physiotherapeut meinte ausgerenkt ist nix, aber die Muskeln zum Kopf hin, sind verspannt bzw verhärtet und am Besten bisschen Pause machen und den Muskel dehnen ! Bei mir kam der Schmerz aufeinmal bei der liegenden Beinpresse, war ein stechen im Nacken mit anschließenden pochenden Kopfschmerzen.

Beim Arzt habe ich schon einen Termin, dauert aber noch bis morgen früh.
@thebb001:
Was war denn da los mit dein Weißheitszähnen?

Ich will dir da jetzt echt keine Angst machen,aber wenn die starken Kopfschmerzen noch nicht weg sind solltest du sofort zu einem Arzt.Ist dir eigentlich auch übel? Sowas könnten Anzeichen für einen Schlaganfall sein.Aber hey,wie gesagt,das können sooooooooo viele Dinge sein,vielleicht auch nur Überanstrengung.Im Internet eine Diagnose zu bekommen ist nahe zu unmöglich....

Ich hatte die Hoffnung, dass ich hier vll. jmd. treffe, der das selbe durchgemacht hat, aber anscheinend habe ich doch außergewöhnlich auf das Kre.Alkalyn reagiert und begebemich morgen früh zum Arzt.

Nach 6 Tagen Krankenhausaufenthalt lautet die Diagnose laut Chefarzt: Anstrengungskopfschmerzen (exercise headache).
Ich habe 10 tage mit jeglicher Art von Sport pausiert, auf Kre-Alkalyn seit dem Vorfall komplett verzichtet.
Mittlerweile hat es sich größtenteils normalisiert und ich kann wieder 95% geben.
Falls noch jmd. diegleichen Probleme wie ich nach Kre-Alkalyneinname hat: Bettruhe und Kre-Alkalyn weglassen!

Nach 6 Tagen Krankenhausaufenthalt lautet die Diagnose laut Chefarzt: Anstrengungskopfschmerzen (exercise headache).
Ich habe 10 tage mit jeglicher Art von Sport pausiert, auf Kre-Alkalyn seit dem Vorfall komplett verzichtet.
Mittlerweile hat es sich größtenteils normalisiert und ich kann wieder 95% geben.
Falls noch jmd. diegleichen Probleme wie ich nach Kre-Alkalyneinname hat: Bettruhe und Kre-Alkalyn weglassen!

Es freut mich, dass du zum Arzt gegangen bist und das es dir besser geht!

A

Anzeige

Re: Pochender Schmerz auch im Ruhezustand
Zurück
Oben