Po anspannen

Katrin

New member
Hallo zusammen!

Da ich momentan etwas Problemen mit den Knien habe führe ich keine Übungen bei denen der Beinstrecker massgeblich beteiligt ist aus (Kniebeugen, Beinpressen).

Um meine Rückseite trotzdem etwas in Form zu halten weiche ich auf Kreuzheben mit gestreckten Beinen und "nach hinten ziehen der Beine am Kabelzug" aus.

Nun sagte mir eine Freundin, dass si mehrmals am Tag für 10 sec die Pobacken ganz fest anspannt. Und sie ist überzeugt das bringt was.

Was haltet ihr davon? Wenn es etwas bringt sind 10 sec lang genug? Und bis so 48 Stunden nach einem intensiven Training nicht ausführen, um die Regeneration nicht zu beeinträchtigen?

Alles liebe
Katrin

Knieprobleme

Hallo Katrin, was für Probleme mit den Knien hast Du denn? Ich habe auch Schiß gehabt, weil ich in beiden Knien künstliche Kreuzbänder habe , aber gerade das Kniebeugen hat mich derart weitergebracht, daß ich es nur dringend empfehlen kann.
LG Marion

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Re: Knieprobleme

Ich denke, das "Posing" bringt eventuell etwas für die Definition des Pomuskels, hat aber rein gar nichts mit den Beinen zu tun.
Muskelaufbau kann man dadurch bestimmt auch keinen nennenswerten erreichen.
Versuch doch mal Beinrückheben kombiniert mit Beinbeugen an der Leg-Curl-Maschine, das ist super effektiv und zwar sowohl für den Po, den Rückenstrecker (unteren) als auch die Muskulatur der Oberschenkelrückseite. Nach EMG-Messwerten sogar am effektivsten von allen Übungen und deine Knie werden trotzdem kaum belastet :winke:.

LG,

Felix

Po anspannen ist homöopathisches Kraftraining

das kannst du vergessen. und dein kniestechen ist vermutlich ein muskuläres problem (muskel-sehnenansätze im kniegelenksbereich) und kein eigentliches kniegelenksproblem - es sei denn, es ein vorschaden bekannt (meniscus? kreuzband?). wenn du die kniebeuge richtig ausführst, wird das kniegelenk nicht belastet (siehe meine beschreibung im archiv). dein training der hamstrings ist gut, aber du solltest den quadriceps und den glutaeus nicht vergessen (da du offensichtlich großen wert auf einen knackigen po legst:winke:).
lg, kurt

oder auf der Gymnastikmatte:

Beckenlift (für Fortgeschrittene: einbeinig) mit großem Kniewinkel und Fersenzug zum Po. Da knackt der Arsch auch schön!

Für Läufer: Sprints bergauf!

Gruß

chianti

Zurück
Oben