Plötzlicher Gewichtsverlust

chris_ray

New member
Hallo,

solange ich denken kann, habe ich mein Gewicht von 67 KG (bei einer Körpergröße von 1,80m) immer gehalten, manchmal war ich etwas drunter, wenn ich z.b. krank war.

Seit ca. 10 Tagen ist mir aufgefallen, das ich gut 2,5 KG weniger wiege - für einen Ekto recht viel - und das trotz der Feiertage, an denen ich sehr reichhaltig, sowie viel süßes und auch sonst viel Fettes gegessen habe.

Ich bin jetzt 28, habe meine Ernährungsgewohnheiten sowie mein Trainingsprogramm nicht geändert, und fühl mich auch nicht krank oder leide an irgendwelchen Erkältungssymptomen.

Was könnte die Ursache sein?? Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?

vielen dank im Vorraus!!

gruss
chris_ray

A

Anzeige

Re: Plötzlicher Gewichtsverlust
Schilddrüse???

bei mir wars auch so, hab drastisch abgenommen.

im moment isses wieder soweit,
muss ab heute wieder Tropfen nehmen,
hab in den letzten 1-2 Monaten 5-6 KG weg :eek: :eek:
:(
Gruß
BLOOD

Hi Bloodbang!!

Tut mir leid zu hören... :( ich hoffe mal das es bei mir nicht der Fall ist. Ich glaub dazu fehlen mir ein paar Symptome wie Nervosität, Hitzewallungen, Hoher Puls...

auf jedenfall alles gute!!

gruss
chris_ray

Deswegen lasse ich einmal jährlich meine Werte messen (Schilddrüse + Hormonbestimmung).

Kostet zwar meistens was (es sei denn du hast guuuute Beweggründe), aber sollte man machen.

Was kostet eine Blutentnahme?? Mein Arzt meinte mal, dass man sich alle 2 Jahre für Lau Blut abnehmen lassen kann. Ich werd gleich mal am Montag hin, hoffe nicht das es was ernstes ist.

Ne Blutabnahme kostet so gut wie nichts. Schweineteuer ist das Labor. Kommt halt drauf an, was du alles auf dem Laborzettel ankreuzt. Kann wenn man ins Blinde hineinschiesst schnell paar Hundert Euro kosten.

v.A. Hormone sind extrem teuer und schwanken auch erheblich. Solange keine klinischen Symptome vorhanden sind, ist eine entsprechende Bestimmung sicher nicht indiziert.

A

Anzeige

Re: Plötzlicher Gewichtsverlust
Zurück
Oben