pleite

pecto

New member
hallo,

ich bin grad echt absolut knapp bei kasse.
habt ihr ne idee, wie ich schnell zu etwas geld kommen kann.
ok, ich weiss, ich sollte mir nen job suchen, aber bin armer student, und hab noch prüfungen und daher nicht allzu viel zeit...
aber ich brauch jetzt echt kohle, sonst muss ich die nächsten wochen hungern...

gruss
pecto

A

Anzeige

Re: pleite
Hallo pecto,

schau mal hier:
pleite .
blutspenden
frag bei eurer gemeinde nach, ob ferienjobs gemeldet sind oder ähnliches.
such bei google unter nebenjobs oder so
in den kliniken und heimen werden oft nebenjobs angeboten
frag die hausmeister in der gegend, ob sie ferienvertretungen suchen
frag bei den waschanlagen nach, ob allenfalls jemand gesucht wird für die vorwascharbeiten, die von hand getätigt werden müssen
frag vor allem bei mc donalds in der nähe nach, die suchen fast immer leute, oder im internet bei mc findest du auch infos.
ruf die nächste stellenvermittlung an, die vermitteln auch neben- oder aushilfsjobs.

gerade in der ferienzeit hast du gute chancen, für jemanden eine weile die aushilfe bzw. stellvertretung zu machen. viel glück

hi

einen supermarkt ausrauben
eine tankstelle ausrauben
eine bank ausrauben
handtaschen klauen

nee aber mal im ernst

du kannst das oben schon erwähnte tun.
du solltest am besten in so ziemlich jeden laden den du irgendwo siehst gehen, und fragen ob sie irgend eine arbeit haben. frag bei der nächsten müllverarbeitungsanlage ob sie noch nen ferienjob haben (zB müll sortieren.. das mache ich.. gibt ca 1250 € in 5 wochen) weis nicht ob das genug für dich ist

viel glück

cu
andi

hi

ansonsten: sperma spenden
oder: aktmodell stehen für künstler oder so
sowie: bei ner marktforschungsfirma oder so was testen, zB neue chips oder so

und so weiter, und so weiter

nochmals viel glück

cu
andi

wenn du schon so weit bist, dass du nichts mehr zu essen kaufen kannst, such dir einen kleinen laden um die ecke, vor allem südländer lassen sich darauf ein, biete ihnen an, dass du ihnen hilfst im gemüse einräumen, putzen etc und erklär ihnen die situation, die geben dir sicher fürs erste mal wieder was für den kühlschrank und vielleicht noch n paar euro drauf.

hi

ansonsten nochwas, wenns ums essen/trinken geht. trinken kannst gratis überall wenn du irgendwo in ein restaurant gehst oder so in der toilette. zum essen da kannst du probieren in den größeren supermärkten gibts immer so test-teile zum gratis probieren weisst eh so auf solchen kleinen holzstängelchen zB käse und so. bei uns gibts im eurospar auch noch einen gratis kaffee automat.

mfg
andi

Schnorren oder anschaffen gehen :D

in den größeren supermärkten gibts immer so test-teile zum gratis probieren weisst eh so auf solchen kleinen holzstängelchen zB käse und so

Das dauert aber, bis er damit seinen tägtlichen Eiweßbedarf gedeckt hat.

Jetzt aber noch was ernstes: Ruf einfach mal beim Arbeitsamt an, auch wenn es (teilweise zu Recht) einen schlechten Ruf hat, können sie dir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

Hängt auch davon ab wo du studierst. In einer größeren Stadt wirst du vielleicht eher einen Aushilfsjob kriegen, als bei den Bauern auf dem Dorf.

SETH2002

hi

nun die bauern aus dem dorf kennen sich aber alle untereinander und sind sicher bereit zu helfen

ansonsten kannst du ja hier und da mal was mitgehen lassen (ist jetzt keine aufforderung zu ner kriminellen handlugn, aber es ist ja ne ausnahme situation gegeben... also nich gleich böse werden) denn in nem supermarkt ist das manchmal recht einfach

cu
andi

also ich finde es schon relativ dreist alte leute einfach wo anzumelden, vor allen dingen wird sich die Firma doch melden wenn du bzw. Oma dann nichts kauft...

um wieviel Geld handelt es sich eigentlich und wann brauchst du es ? Willste dir jetzt einfach was kaufen oder brauchste die Kohle um zu "überleben"
Können dir fürs Essen denn dann nicht mal deine Eltern helfen ?
Hast du vor zu arbeiten oder willste den schnellen euro irgendwo macchen weil du keine zeit hast ?

Fragen über Fragen....

Ansonsten bin ich der meinung dass man in deinem Alter schon n bisschen erfahrung haben sollte was Job-Suche betrifft. Gerade Studenten werden doch relativ oft für aushilfsarbeiten gesucht, z.B. in ner Videothek oder am Flughafen und was weiß ich wo.

Ich selbst geh arbeiten seit ich 14 bin und da waren beschissene Areiten dabei wie z.B. Zeitungen austragen und für 11 Mark in so ner Firma rumstehen und Kartons kleben als ne art beschäftigungstherapie...

@pecto

also ich würde dir raten zum arbeitsamt in deiner stadt zu gehen.
da gibt es eine stelle nur für studenten und schüler wo ferienjobs vergeben werde. wenn du glück hast dann bekommst du gleich adressen von ihnen, wo du anrufen kannst.

viel glück

lord

ich leih mir ungern geld von anderen.
und normalerweise reicht es auch gut.
aber ich habe in letzter zeit so viel gefuttert, und das ging ganz schön aufs geld...

das problem ist eher, wenn ich nicht bald was aufs konto bekomm, und mein studio beitrag abgezogen wird, dann bin ich bald im minus...

aber ich schau mich jetzt mal um, und werd das schon in den griff bekommen.

Original geschrieben von GanjaFarmer

Ich selbst geh arbeiten seit ich 14 bin und da waren beschissene Areiten dabei wie z.B. Zeitungen austragen und für 11 Mark in so ner Firma rumstehen und Kartons kleben als ne art beschäftigungstherapie...
Mein Highlight war bisher Packhilfe bei Rossmann :D Jeden Mittwoch und Freitag um halb sechs da sein, 12 Mark die Stunde und dann nur noch auspacken und einräumen, auspacken und einräumen, 5 Stunden lang. Neues Tierfutter musste nach ganz hinten wegen Verfallsdatum und wenn was ins Lager kam musste man genau aufschreiben wieviele Rollen Klopapier jetzt im Lager sind und wieviele im Regal. Da wird man wirklich dumm bei. Und da waren Leute bei die das seit Jahren machen :eek:

Ich hab jetzt meine 4 Wochen Arbeitseinsatz hinter mir ;) War recht geil und ich hab viel gerlernt und nebenbei noch einpaar Tausender verdient..

Nun.. 1. Wenn's wirklich so akut ist, dann bitte Deine Eltern um Unterstützung. Dazu sind se sogar rechtlich verpflichtet. Aber wie bist Du eigentlich bisher an Dein Geld gekommen?

2. Bewirb Dich um ein Stipendium.

3. Was kannste? Hast Du irgendwelche Fähigkeiten? Hilft häufig ungemein dabei, einen guten Job zu finden. ;) Haste Führerschein? ---> Fahrer. Ob bei Pizzakurrier oder Logistik-firma ist dann auch egal. IT-Kenntnissen? ---> ...

Gruss,
D.

meine eltern unterstützen mich.
und bissher hat es auch jeden monat immer gereicht, aber jetzt halt nicht.
möchte halt ungern, dass sie mir noch mehr geld pro monat überweisen.
deshalb werd ich jetzt nebenher jobben.
aber tut mir mal ganz gut, dann schmeiss ich schon das geld nicht so zum fenster raus....

problem ist nur, wenn ich mir jetzt nen job suche, dann kann ich das gar nicht lange machen, weil ich in spätestens 3-4 wochen nach hause fahren werde....

A

Anzeige

Re: pleite
Hallo muski,

schau mal hier:
pleite .
Zurück
Oben