play station 2/ x box

hmm... kann man eine xbox aufrüsten?
kann ich den 733mhz prozessor durch, bsp. nen athlon xp 3000 ersetzen?
kann ich den nv chip von nvidia durch ne radeon 9800 ersetzen?
kann ich nen anderes mainboard einsetzen? eins das schnelleren rdram, oder ddr ram unterstütz?
wenn das alles gehen soll, bin ich überzeugt. da ich aber auch schon selbst xbox gezockt habe. kann ich beurteilen, das alle spiele, die es auch auf dem pc gibt, nun einmal besser aussehen, als auf der xbox. sieh dir die technischen möglichkeiten der xbox im vergleich zum pc an. die neuen spiele sind nicht mehr, in der qualität auf der xbox realisierbar, da kann auch bill nix anderes mehr machen als ne neue konsole rausbringen.

A

Anzeige

Re: play station 2/ x box
Hallo Bombata,

schau mal hier:
ebay .
naja naja

auf dem pc lässt sich so ziemlich alles anschließen was nur geht, gamepad, joystick, flightstick, lenkrad

gamepads gibts ab 15€.

ich habe mir über ebay eine geforce 3 ti200 gekauft, um 60€, die gibts aber mittlerweile bereits ab 50€

wenn man dazu noch seine alte grafikkarte verkauft, die immer 20-30€ bringt, ist das aufrüsten wirklich sehr billig.

welcher idiot schmeißt denn den alten pc weg oder schenkts her?

online spielen auf der x-box? über welche leitung läuft das? über eine bereits vorinstallierte dsl leitung?

und nochmal zu halflife oder doom3:

klar wirds die auch auf der x-box geben, aber ohne die vielen neue graifkfeatures, weil das der grafikchip der x-box gar nicht darstellen kann.

ausserdem ist es doch auch manchmal schön alte pc-games wieder mal zu spielen, zb command & conquer

auf keiner konsole geht das, da ja alle 2-3 jahre eine neue gekauft wird.

und letzter punkt: strategie spiele und wirtschaftssimulationen sind auf einer konsole grundsätzlich mangelware, und mit gamepad ohnehin fürchterlich zum spielen. (genauso wie alle action spiele - siehe halo - ein graus mit dem gamepad)

klar ist die xbox von den REINEN daten her absolut unterlegen!

aber die brauch auch nicht 1000 überflüssige programme im hintergrund laufen haben...

und eine xbox die man aufrüsten kann ist ein pc...

wer das geld hat, soll sich das von dir aufgezählte zeug holen! alleine die radeon 9800 kostet über 500 euronen - na dann MAHLZEIT...

nach einem halben jahr kommt dann wieder ne andere grafikkarte und dann hinkt man schon wieder mit 25% an performance hinterher, wenn man nicht wieder nachzieht - das wird teuer!!

klar, von der leistung her ist sie zu nem top-pc schlecht... aber im preis/leistungsverhältnis kannst du einen pc absolut vergessen!

@mr. satan

xbox-live läuft über alle herkömmlichen dsl-verträge...

egal ob von der telekom oder von aol...

mit einer geforce 3 ti 200 wirst du aber nicht an die xbox ranreichen... und somit sind wir wieder beim thema preis/leistung...

also - die neuen grafikeffekte die bei z.b. doom III vorkommen, kann die xbox! das sind pixel- und vertexshader, welche der NV-chip in der xbox in der version 1.0 beherrscht... das aber nur daher, da der chip eine zwischenstufe zwischen geforce 3 und 4 ist...

somit sind die licht/schatten-effekte, welche doom III auszeichnen nicht das problem...

half-life 2 soll darüberhinaus absolut nicht hardware-hungrig sein, da sie eine geeignete methode gefunden haben, um ihre neue physikengine in die eigentlich grafikengine zu integrieren.

also sollten die 2 spiele schon noch grad so möglich sein - alles was danach kommt, ist jedoch nicht mehr machbar

gruss.manzi

falsch, das ist nicht pixel- vertex shadering, dass nennt sich stencil shadows. ist aber auch egal. denn wie immer wird es auf dem pc sehr viel besser aussehen. und das liegt an directx9. nicht auf der xbox realisierbar.

muss nu pumpen gehen, tschööö

eine geforce 3 ti 200 reicht denke ich schon an den grafikchip einer x-box heran, möglicherweise ist die geforce 3 aber nicht ganz so effektiv, da sie ja nicht komplett ins system integriert ist, sie ist ein variabler bestandteil, und deshalb kann sie nicht so eine leistung wie die gpu der x-box entwickeln.

man kann die reinen technischen daten von xbox und pc einfach nicht miteinander vergleichen... hab ich oben schon geschrieben!

der pc, hat im hintergrund noch ein betriebsystem und dutzende anderer programme zu verwalten - das frisst verflucht viele resourcen...

rein von der grafikpower her, ist die xbox mit einer geforce 4 4800 vergleichbar...

also nicht gerade aller unterste schublade würd ich sagen!

gruss.manzi

@bombata...

ich glaub ja auch, dass es auf box schlechter wird... oder man bekommt den titel mit nicht mehr als 15fps auf dem bildschirm geknallt - wär auch ne möglichkeit :D

(ich glaub ich brauch ne neue graka ;) )

Fakt ist,ich kaufe mir jetzt ne xbox und habe die nächsten 3 jahre meinen Spaß damit. bei einer Konsole geht es dadrum spaß am spielen zu haben und nicht wie bei autos den geilsten pc und die geilste grafik zu haben.den dadurch wichs ich mir auch keinen mehr im monat.

So 2006 soll die neue Xbox dann wieder rauskommen die dann auch nicht soviel kosten wird wie ein highend pc.aber dann bin ich schon wieder auf vollem derzeitigem pc limit.

Es geht einfach dadrum,man kann eine Konsole nicht mit einem Pc vergleichen,das sind zwei ganz andere Welten.Jeder der konsole spielt kann das bestätigen.

Klar ist pc spielen auch schön,aber auf dauer is mir das einfach zu teuer das ewige aufrüsten und wir sprechen ja auch nicht nur von ego-shootern.auf einer Konsole spielt man meistens andere speile außer ego-shooter.

Auf den spielspaß kommt es an und nicht auf die super tolle grafik,aber das haben viele wettaufrüster schon lange lange vergessen.

Also viel spaß beim zocken,egal ob Pc oder Konsole ;)

MfG Helle

Kann mir mal einer erklären, wieso Gamecube nie erwähnt wird? Und zwar sachlich! Den mit den Kindergames aktzeptiere ich nicht mehr. Meiner Meinung nach sind das die Spiele, die wirklich SPASS machen. Technisch vielleicht nicht immer revolutionär, aber Gameplay und Fun unschlagbar. Die anderen gibts sowohl auf PC als auch auf Xbox und PS2. Innovativ sind sie kaum, und die Technik kommt nur auf dem PC voll zu Geltung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Andere Meinungen werden gerne angehört.

ach wirklich??? wie denn?? in eine xbox passt doch maximal ne 8 gig platte rein. was für ein spiel willst du denn da draufpacken? wie schafft eine directx7 fähige konsole ein spiel, das für directx9 ausgelegt ist, gleichwertig zu konvertieren?? geht nicht. zumindest nur mit großen einbußen in puncto graphik und gameplay
ähm, welche Konsole ist eine DX7 Konsole? Keine soweit ich kenne. Xbox verwendet die DX8.1 API, die anderen sind basieren zum Glück nichta uf DX.

Den mit DX9 auf dem PC würde ich eh noch für eine Weile vergessen. Games verwenden diese Schnittstellen meistens eh erst ein Jahr später. Schliesslich müssen die Entwickler diese neuen Technicken erst erlernen und auch noch umsetzen. Das dauert.

A

Anzeige

Re: play station 2/ x box
Hallo VK1,

schau mal hier:
ebay .
Zurück
Oben