play station 2/ x box

Pumper1982

New member
Wofür soll ich mich entscheiden?

Ist das Angebot an Spielen für beide gleich gut?

Ein Kumpel meinte, die x box wäre technisch weit überlegen, aber die Spiele nutzen dieses Potenzial nicht aus...?

Thx für eure Meinungen!

A

Anzeige

Re: play station 2/ x box
Hallo Pumper1982,

schau mal hier:
ebay .
was hast du für n PC ?
weil heutzutage rentiert sich sowas gar nicht mehr , wenn du n halbwegs schnellen PC hast

P III 850

die restliche Ausstattung befindet sich in derselben Preisklasse, d.h. es müsste ein Koplett neuer Rechner her, der 1000 Euro kostet+ haufenweise Nerven, wenn was nicht funktioniert...
Da ist mir ne Konsole für 200 Eus wesentlich lieber.

Ich für meinen Teil habe die PS-2 verkauft und eine X-Box zugelegt.

Warum?

Bessere Grafik, Dolby Digital-Sound auch beim Spielen (bei PS-2 nur bei festen Sequenzen, etc).
Die Spiele: alles, was mich interessiert, gibt´s auch für die X-Box. Klar gibts einige PS-2 exklusive Titel, welche wirklich nett sind. Ist bei der X-Box aber genauso.

Mein Tip: Guck nur nach den Spielen, welche Du bevorzugst. Dann guckst Du, für welche Systeme es die gibt, bzw. geben wird. Oftmals kommen die X-Box Titel später; dafür sind die dann aber auch besser als die PS-2 Teile.

Warum ich kein Computer-Zocker bin? Ich spiele wenig. Wenn ich spiele; dann kaufe ich das Spiel auch. Und dann ist eine Konsole noch superpraktisch: Spiel rein - läuft. Keine Treiber-Scheiße, etc. UND: ich zock auf einem 16:9 Fernseher mit Dolby-Digital Anlage. :D

kauf dir auf jeden fall einen pc. den kannste immer aufrüsten, es gibt mehr spiele, diese haben auch eine bessere graphikqualität und den pc kannste auch noch für andere sachen benutzen als nur zum spielen. ausserdem biste, bei der ps2 zumindest, auf das kaufen der spiele angewiesen. was enorm ins geld geht. dann lieber nen ordentlichen pc und die spiele brennen

die punkte die Dennis aufgezählt hat sind schon recht einleuchtend.

Kann mir jemand sagen, ob die Spiele für x box bzw play station 2 ähnlich koplex sind wie pc spiele? (Das beste was ich da kenne ist deus ex, max payne, half life, final fantasy, kingpin)

ein neuer pc ist nat das beste aber einfach zu teuer.

auf xbox kommen z.Z. alle aktuellen pc-spiele als umsetzung! daher gibt's damit keine probleme...

ausserdem kommen die meisten ps2 spiele ebenfalls als umsetzung...

für die zukunft bist du rein technisch gesehen mit der xbox viiiiiiiel besser beraten als mit einer ps2!

gruss.manzi

xbox ist bestimmt die beste wahl.

Ist ja auch sehr günstig.
Kostet ja weniger als ein dvd player, kann jedoch auch dvds abspielen.

Max pain gibts auch auf der xbox

fast alle spiele die für pc rauskommen, kommen auch auf den konsolen raus. allerdings in sehr bescheidener graphik. kauf dir auf keinen fall jetzt ne konsole. die neuen graphik engines wie die doom3, unreal2, oder die half life2 engine kann keine einzige, zur zeit auf dem markt vertretene konsole, darstellen. schau dir am besten erstmal nen paar videos zu den eben genannten spielen an, dann wirste nicht mehr über den kauf von einer konsole nachdenken. rechne dir auch mal den preis für ne x box mit zehn spielen aus. kommst auf den preis von nem ganz guten pc. für den kannste die programme und spiele brennen. zwei jahre in die zukunft gesehen, rüstest du günstig auf und bist mit dem pc wieder im rennen. die konsole kannste dann aber endgültig in die tonne treten und dir ne neue kaufen. BRINGT'S NICHT.
apropos, wenn du allerdings nur auf prügel-spiele stehst, biste mit ner konsole wirklich besser beraten, denn die gibts für den pc net

also was ihr so sagt denke ich, ich werde die x box nehmen! Was sollte ich mir so als erstes fürn Spiel holen? Was ich so gut finde steht ja weiter oben.

THX

ich habe VOR deinem post auf ANTWORTEN geklickt.
Das klingt nat auch ziemlich einleuchtend, was du da sagst, meinst also das die neuen, von dir genannten Spiele gar nciht für Konsolen erscheinen?!

naja, die zur zeit erhältlichen konsolen sind nicht mehr wirklich aktuell. arbeiten immer noch mit der ollen directx7 schnittstelle und können demnach natürlich nicht mehr mit directx9 graphikkarten mithalten. schau doch mal bei www.gamestar.de nach. schau dir vor allem die neuen e3 messe videos an. da siehste, was demnächst auf pc erscheint. ein weiterer vorteil der pc's ist das spielen im netz oder im lan. ist nicht mit konsolen möglich. wenn du noch nen graphischen beweiß brauchst, dann lad dir das video zu 3dmark2003 runter.

Hol dir auf jeden fall die Xbox,laß dir von den Pc-Freaks nichts erzählen,die haben eh kaum plan von unserer Box.

Zum beispiel muß ich leider jemanden enttäuschen.
Die Xbox kann sehrwohl auch noch die neuste Grafik darstellen und Doom3 und Halflife2 kommen auch für die Xbox auf den Markt.

Ich griff zur Xbox weil Konsolenspielen ersten mehr spaß macht,weil man schön vonner Couch,bett aus zocken kann und weil man nicht ständig nachrüsten muß.

Wenn du nicht nur auf legale sachen stehst,dann kannste dir die XBox auch noch umbauen,spricht chip rein,große Festplatte rein und schon kannste dir jedes spiel auf platte ziehen.

Ist also genauso billig wie auf dem pc an spiele zu kommen.

Hier kannste noch mal alles ein wenig durchstöbern was so alles noch für die Box kommt oder was es schon gibt.

www.areaxbox.de

MfG Helle

ach wirklich??? wie denn?? in eine xbox passt doch maximal ne 8 gig platte rein. was für ein spiel willst du denn da draufpacken? wie schafft eine directx7 fähige konsole ein spiel, das für directx9 ausgelegt ist, gleichwertig zu konvertieren?? geht nicht. zumindest nur mit großen einbußen in puncto graphik und gameplay

also es kommt natürlich nicht jedes game auf eine der beiden konsolen raus. zb battlefield 1942, wo wir gleich beim nächsten vorteil wären: online gaming, geht mit konsolen nämlich nicht (derzeit und wenn dann wirds sauteuer).

spiele kosten ca. 10-25 € mehr im durchschnitt.

das fernsehbild liefert schlechtere wiederholraten, ich kann mich noch gut erinnern wo ich nach 2-3 stunden super-nintendo spielen (jaja.. damals halt) immer kopfschmerzen bekam.

dazu ist die auflösung eines fernsehers viel grobkörniger.

und wenn du regelmäßig mit aufrüsten am ball bleibst, anstatt deinen pc veralten zu lassen kommst du auch relativ günstig wett.

WENN!! du allerdings ein bloßer fungamer à la "Bier, Pizza und Virtua Fighter und n'paar Kumpels" bist, dann kauf dir eine Konsole, in dem Fall bitte eine X-Box.

Wenn du aber auch ernsthaft spielen möchtest :confused: (irgendwie ein Widerspruch in sich) dann gibts nur den PC!

@Bombata

Also ich kann dir sagen das bei ner Xbox alles möglich ist,da sie aufgebaut ist wie ein Pc.
Ich hab zum beispiel ne 80 gig platte dirn und ne 120 gig past auch rein und wenn die voll sein sollte,dann bauste dir ne platte extern dran.also wie gesagt,die möglichkeiten bei ner Xbox sind wirklich groß.

Viele spieleentwickler berücksichtigen die Xbox auch schon bei der spieleherstellung.also es bleibt dabei,Doom 3 und Halflife2 kommen für die Xbox.

Weil Xbox = Microsoft und Microsoft hatte wirklich viel zu sagen aufen Markt.

Egal wieviele Microsoft doch hassen,aber fast jeder verwendet Windows,is doch irgendwie eigenartig.

Es wurde sogar schon zu stande gebracht linux aufer Xbox zum laufen zu bekommen.

Kannst dir die seite ja mal durchlesen www.exo-x.de

MfG Helle

also - mit geeigneten mod-chip, kann man in die Xbox Festplatten mit einer größe bis zu 120Gb montieren! ...

ausserdem arbeitet eine xbox maximal mit einer auflösung von 640x480... das brauch weniger rechenpower als ein spiel auf den pc, das mit 1024x768 + AntiAliasing erst eine ordentliche grafik-qualität gibt! ... klar, der fernseher hat ne schlechtere auflösung, davon profitieren aber konsolen, da das etwas verschwommenere bild, dazu verhilft kein bzw. geringes AntiAliasing zu verwenden!

nun zum Thema Online-zocken:

Xbox ist seit einiger Zeit online-fähig!! soll heissen - microsoft bietet einen eigenen service namens "XBox-Live" an, über welchen man die meisten Spiele online zocken kann!
die gebühren für online-spielen sind gering - man zahlt jediglich das starter kit um 50 oder 60€ - erhält dann aber auch gleich das headset und in zukunft auch ein spiel dazu!!

und da alles auf die gleiche technik zugreift funktioniert das mit dem headset prima und man hat ne super sprach-quali...

versucht mal (wenn ihr die möglichkeit habt) ein xbox-live spiel online zu spielen! keine lags, schnell konfiguriert und schnell im spiel... kein problem, auch nicht für leien! es ist einfach nur der hammer und macht aufjedenfall laune!!

gruss.manzi

noch was - eine grafikkarte auf dem aktuellen stand der dinge kostet mindestens 350€ (!!!) - und damit nicht genug...

wenn du immer wieder aufrüstest, kommt dich der spass ganz schön teuer!!

eine xbox kostet 200€ und man ist nicht VIEL schlechter als ein pc... klar, in zukunft wirds anders ausehen - aber wem kümmerts!

jedenfalls ist man mit nen pc auf gar keinen fall billiger dran!! auserdem ist das spielen (ausser egoshooter) mit tastatur und maus richtig scheisse! wenn ich mir dann noch muss für den pc ein pad kaufen, dann ist schluss mit lustig...

A

Anzeige

Re: play station 2/ x box
Hallo manzi,

schau mal hier:
ebay .
Zurück
Oben