plan ohne beintraining

imported_FaBe

New member
hallo, kurz mein prob! habe einen kreuzbandriss (werde mich voraussichtlich operieren lassen) und trainiere z.Z. ohne beinbelastung, was aller wahrscheinlichkeit nach noch einige monate so weiter gehen wird!

mein umfunktionierter plan derzeit:

Brust, Schulter, Trizeps:

BD 3*4-6
Kh-BD 2*6-10
Kh-SBD 2*8-12
Kh- Schulterdrücken 2*6-8

Rücken, Bizeps:

Klimmzüge UG
Kh-Rudern 3*6-10
vllt. noch Shrugs oder vorg. Seitheben
Bizepsiso 2* 10

naja beinbelastung fällt völlig weg, daher auch nicht sachen wie gestr. Kreuzheben, vorg. Rudern, Millitary Press usw. ..Dips mache ich nicht, weil ich ein ungutes gefühl in meiner schulter habe!

komme mit dem plan gut zurecht, das problem liegt aber darin, dass ich nicht weiß, wie ich meinen unteren rücken fordern soll! KH geht ja nicht, hyperextensions ebenfalls nicht, da ich zuhaus trainiere und nur rack, bank, lh und kh besitze!..

kennt ansonsten noch jem. tipps für beinbehinderte^^?

danke im voraus..

A

Anzeige

Re: plan ohne beintraining
Shrugs sind definitiv falsch. Ich weis nich wie du das machst, aber ich steh dazu, und die belastung is ggf sogar höher als beim kreuzheben. Auch wenns nur statisch is.

Sonst.. Wo willst verbessern?
der Plan ist okay denke ich. Damit wirste die Zeit gut überbrücken.

ich mache die shrugs im sitzen mit Kurzhanteln!

naja den unteren rücken werd ich wohl kaum ordentlich trainieren können, außer mit so mattenübungen, die einem eh nichts bringen..

klimmzüge werd ich dann so 5-8sätze machen denke ich.. ansonsten ist das volumen zur brusteinheit zu gering! hatte auch erst gedacht nur klimmis und rudern zu machen, aber das ist doch n bisschen zu wenig denke ich..

Würde keine 8 Sätze klimmzüge machen.
Variiert okay, also breit, eng, über/untergriff usw. aber nicht eine art.
Rudern gibts ja auch in vielen varianten.
Bei mir gibts auch ne "rudermaschine" die eigentlich ganz gut ist.
Sowas gibts ja sicher irgendwie bei dir auch.

außer mit so mattenübungen, die einem eh nichts bringen..

Würd ich so nicht sagen. Ich bin immer noch fest überzeugt das diese Übungen perfekt sind um die Koordination, Gleichgewicht etc. zu Trainieren. Du wirst zwar keine Kraft und Masse aufbauen, jedoch wirds dir sicher nicht schaden.

Hab nen Kollegen der Trainiert seid bisschen mehr als 2 Jahren. Macht super saubere 120kg beim Kreuzheben und auch sonst ein Viech (besonders Rücken). Als ich dann mit ihm mal auf der Matte war und ihm ein paar Übungen zeigte (bsp. mit dem Swissball) konnte er sich nichtmal 2Sek. in der Position halten ohne gleich das Gleichgewicht zu verlieren...:lol:

nööö, hab ein homegym!

wie gesagt als rudervariante kommt nur Kh-rudern in frage..oder bankziehen..mach ich auch beides..

danke.. ;)

Da musst du dich genauso mitm Knie abdrücken. das is unter umständen schlechter als stehendes.
so ist das knie gestreckt, bei dem sitzen wird das knie beansprucht/belastet/der quad muss arbeiten

das mit den sitzenden good mornings sieht nicht schlecht aus..

werds, wenn dann eh mit wenig gewicht machen und nur vorbeugend gegen verletzungen...

danke ;)

@ george bush: den trizeps nochmal extra zu belasten habe ich nicht vor! das ganze drückzeugs reicht mir da schon ;)...

curls mache ich auch nicht immer, da hab ich aber oft noch kraft am trainingsende..beim tri eher weniger..

A

Anzeige

Re: plan ohne beintraining
Zurück
Oben